Suzuki Jimny 1.5 D 65 PS (1998–2018)

Suzuki Jimny 1.5 D 65 PS (1998–2018)

Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von soykbert, Februar 2017

Hallo, ich hab das Auto 3 Jahre lange gefahren und war damit durch aus zufrieden. Spritverbauch und Wartungskosten waren sehr gering. Für kleine Offroad-Aktivitäten hat das aus auch gereicht. Was ich nicht so gut fand, war das Platzangebot im Auto. Hinter einem war leider überhaupt kein Platz mehr vorhanden und der Kofferraum war auch sehr klein. Also um mit den Hunden in Wald zu fahren hat das Auto gereicht, aber Transport von vier Personen
war das Auto leider nicht zu gebrauchen. Um mit dem Auto durch den Wald zu fahren, macht es aber sehr viel Spaß und ist eine günstige Variante für einen SUV!

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Anonymous, März 2013

Fahre den Jimny seit 5 Jahren, teilweise rauher Einsatz im Gelände (Jäger). 140000 ohne Probleme, Wasserpumpe und Bremsen waren die einzigen Reparaturen. Verbrauch im Schnitt 6 Liter Diesel. Autobahnfahrten auch mit Hänger kein Problem wenn man nicht rasen will. Bester Geländewagen, ich komme damit auf jeden Acker oder mitten in den Wald zum Wild bergen.

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Anonymous, Januar 2010

2005 Kaufte ich einen Jimny 1,5 DDiS.
Vom ersten Tag an,war ich in der Wekstatt ,wegen der beruehmten Lenkung.Die verarbeitung ist genauso wie im Willis Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg.Ich kann jedem nur vor diesem Wagen? Warnen.
Wie kann oder darf so etwas ueberhaupt im Oeffentlichen Strassenverkehr?
Jetzt fahre ich einen Ssangyong Action Sports.Da kann ich nur sagen
1e Sahne. Das ist dassbeste Fahrzeug meiner 32 Jaehrigen Fahrerfahrung

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Anonymous, März 2009

Ich fahre den Jimny Diesel mit 65PS seit 07/2004. Habe bis dato 170.000 KM runter. Der Motor ist nicht zu toppen und die Leistung reicht mir alle mal. Der Wagen wird im Aussen dienst und im Gelände (Jäger) eingesetzt. Habe gerade Stossdämpfer und Bremsscheiben erneuert. Die Ölwannnendichtung und Zahnriemen sind nun auch dran. Der Fahrkomfort auf der Strasse ist nicht ganz so doll, war aber zu erwarten. Bei ca. 80 KMH schlägt das Lenkrad. Bisher konnte keine Werkstatt etwas daran ändern. Weiß jemand Abhilfe? Ausserdem soll eine Spurverbreiterung den Fahrkomfort verbesern. Gibt es hier zu ERFAHRUNGEN ? Leider
fahren sich die Vorderreifen schnell auf der Aussenkante ab. Lt. Werkstatt ist dies konstruktionsbedingt (Leiterrahmen). Eines steht fest: Da wo ich mit dem Jimny war, müssen andere erst einmal hinkommen.

Suzuki Jimny SUV 1998 - 2018: 1.5 D (65 PS)

Der 1.5 D (65 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Jimny SUV 1998 von Suzuki, sie schafft nur 2,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der zwei Varianten: Club und Comfort. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 D lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 162 g CO2 aus.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 1.5 D von Suzuki zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

F

Technische Daten Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

Bauzeitraum2004–2005
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße205/70 R15 95S (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF