Subaru XV 2.0i 150 PS (2011–2018)

Subaru XV 2.0i 150 PS (2011–2018)

Subaru XV 2.0i (150 PS)

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von Anonymous, Dezember 2020

Guten Tag,
liebe XV Fahrer,

hier möchte ich euch meine Erfahrung mit meinem XV ,,Edition Pure Red" erzählen.

Im April 2017 kaufte ich mir meinen 6. Subaru.

Es war mein 1. Neuwagen.
Subaru XV 2,0i ,, Edition Pure Red".
Es ist ein Sondermodell von 2016.
Neupreis: 27.100 €

2,0i 150 PS Lineartronic (Automatik, stufenlos)

Die Grundausstattung war die Ausstattung ,,Comfort"
Beim Sondermodell war ,,Dachreling" dabei!

Sondermodell: - Exklusive Lackierung in ,,Pure Red"
- Interieuerleisten Armaturenbrett in schwarz - rotem Design
- Innenraumausstattung und Türverkleidungen mit roten
Ziernähten
-Rote Ringe um die Klimaanlagensteuerung
- Teppichmatten ,,XV" vorne und hinten
- Sondermodell-Emblem
Das Auto ist ein echter Hingucker, vor allem in dem knalligen´ Rot ( 87 Stück in Deutschald Sondermodelle)

Das gefällt sogar Leuten, die Subaru nicht mögen!

Für 27.100 € bekommt man keinen VW Tiguan mit Allrad! Der XV hat 22 cm Bodenfreiheit, das hat der Lada Niva, in der SUV Klasse an 1. Stelle! Sehr gut

Bei der ,, Comfort´´Ausstattung sind u.a.
Tempomat, Xenon Scheinwerfer, Regensensor, Lichtsensor, elektr. anklappbare Aussenspiegel , Multifunkionsdisplay mehrfarbig (u.a. Allrad durchdrehende Räder etc.)
Frontscheibenwischerenteiser drinne!

Er darf 1.200 KG ziehen, habe Ihn beim Händler auf 1500 KG aufgelastet, Kein Umbau, nur Tüvgutachten und Umtragung( Neuer Schein).

Der XV fährt sich sehr schön, CVT Getriebe merkt man nicht, wie DSG und man kann am Lenkrad über Wippen jederzeit runter und hoch schalten ( 6 oder 7 Stufen) oder ganz in den manuellen Modus am Wählhebel schalten, Alles während der Fahrt!
Er hat hinten ordentlich Bein und Kopffreiheit!

Verbrauch 7-8 Liter normal, unter 7 nur ab und an 6,8L
Das wenn man vorauschauend fährt!

Wenn man auf der Autobahn fährt mit Tempomat, schaltet der bis teilweise 6000 U/min z.b. 140 Km/h am Berg
Das gefällt mir nicht so gut, hat mein 2001 er Outback nicht gemacht Wandler, 4 Stufenautomatik

nach paar Monaten mussten (auf Kulanz) die Rückleuchten getauscht werden,
Konenswasser drinne! Hat ohne Probleme funktioniert, Da ist ein guter Händler wichtig , kann ich nur sagen!
Kenne Leute, die hatten damit probleme beim Händler.

Ich kann das Auto sehr empfehlen!

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von smsig, Juni 2018

Benziner mit 150 PS und Linearautomatik ist sehr sparsam und ist mit der Automatik super zum fahren. Das beste Auto, das ich je hatte. Es ist 7Jahre alt und ich hatte außer den Verschleißteilen noch keinerlei Reparaturen.Der XV ist sehr bequem und daher super für Langstrecken. Ich hatte davor einen BMW 3er compact, dieser war diesbezüglich um Welten unbequemer.

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von Anonymous, Oktober 2017

Ich habe den Subaru XV 2.0i Exclusive + als Vorführer mit knapp 1000 km auf dem Tacho gekauft. Was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht, finde ich den Wagen mehr als nur fair bepreist. Was mir an dem Wagen gefällt, ist die stufenlose Automatik, man darf nur keine Sportwagenwerte erwarten. Trotzdem hat das Fahrzeug eine mehr als ausreichende Beschleunigung (wenn's denn sein muss). Das Fahrverhalten selbst möchte ich als absolut stabil - nicht zuletzt dank des Allrads - bezeichnen. Wir - 2 Personen plus zwei kleine Hunde und Gepäck - fahren gerne in die Berge und ich war vorher etwas besorgt, ob es eine Quälerei wird oder nicht, sprich ob die Leistung in Verbindung mit dem CVT-Getriebe etwas müde wirkt. Ich war mehr als überrascht, wie gut der Wagen die Berge hochzog, so als wäre genau das sein Metier. Ausstattungsmäßig ist beim Exklusive + eh alles an Bord, was man so braucht. Den fünften Stern gebe ich deshalb nicht, weil die Windgeräusche besser gedämpft sein könnten, aber das war's dann auch schon. Der Verbrauch, den Subaru angibt, ist tatsächlich machbar. Wir sind auf einem auf 100 km/h beschränkten Autobahnstück mit Tempomat auf 5,8 Liter gekommen - wohlgemerkt mit 2 Personen, zwei Hunden und Gepäck, frisch vollgetankt. Und mit meiner Werkstatt bin ich bis jetzt auch rundum zufrieden, was für mich persönlich bedeutet: mein nächster Subaru ist wieder ein Auto bzw. umgekehrt.

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von prof.dr.m, Juli 2017

Qualitätsmäßig soweit bisher ganz gut, aber verglichen mit meinen bisherigen Fahrzeugen doch viele Einschränkungen was das intuitive bedienen angeht, schwache Heizung und Klima, Tempomat erst ab 40km/h, Fensterheber mit Automatik selbst in Luxusausführung nur beim Fahrer, keine Komfortschließung für Fenster/Schiebedach, keine Anzeige an der Automatik welcher Gang eingelegt ist, starke Aufheizung im Sommer, Distanzwarner vorne und hinten nur akustisch, keine optische Anzeigen … und bisher bei 2 verschiedenen Autohäusern absolut mieser Service!

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von lexi.lind, Februar 2017

Subaru war in der Vergangenheit nicht unbedingt für futuristisches Design bekannt, mit dem XV haben die Allrad-Spezialisten aber ein Fahrzeug auf die Räder gestellt, das sich ganz modern gibt, zumindest von außen wie ich finde.

Im Innenraum kommt dann noch mal ein wenig altbackenes durch, aber der XV hat viele andere Qualitäten, die mich überzeugen konnten.

Da ist zu aller erst mal der Allradantrieb, der eine sehr feine Traktion auch bei widrigsten Bedingungen bietet, dann das straffe Fahrwerk, das auch flottes Kurvenräubern möglich macht, eine knackige Schaltung mit sechs Gängen und kurzen Wegen, viel Platz und eine sehr umfangreiche Serienausstattung.

Na ja, da der XV sicher zumeist nur auf Asphalt bewegt wird, würde ich mir das vor allem direkt von hinten etwas hochbeinig anmutende gerne etwas abgemildert sehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Subaru und Allrad sind praktisch untrennbar miteinander verbunden. So kommt auch im XV der Symmetrical Antrieb zum Einsatz. Und mit diesem permanenten Allradantrieb springt der Wagen bei einem schnellen Sprint aus dem Stand förmlich nach vorne und begeistert dann auch auf schneebedeckter Straße mit einer ganz tollen Traktion. Davon, wie er die Kraft verteilt, bekomme ich nichts mit.

Mit dem 110 kW/150 PS starken 4-Zylinder-Boxermotor geht der XV erst mal sehr gut los, um oben rum flott zu bleiben muss ich jedoch öfter mal Schalten, sonst fällt er unglaublich ab.

Von der Stop-& Go-Automatik bekommt man im Winter leider nichts zu spüren, beginnt sie bei Temperaturen zumeist weit unter Null Grad gar nicht erst an zu arbeiten. Der Verbrauch schwankt so in der Regel zwischen sieben und acht Liter.

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von Anonymous, Dezember 2016

ICH fahre jetzt bestimmt Subaru 35 Jahre, alle weit über 300 000 km und sehr zufrieden.Mit dem XV ist ihnen ein super Ding gelungen,fahr ihn hauptsächlich im Wald und mit Anhänger.Der neue Forrester war mir zu groß und zu breit

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Ich fahre meinen SUVs jetzt seit 1 Jahr und bin vollends damit zufrieden
Fahre mit meinem automatikgetriebe mit Ca. 8,6 Liter Benzin
Er ist spritzig.gerade wenn man mal überholen will, ist übersichtlich (auch für eine Frau)
Hat eine gute Ladekapazität, ist wendig und gut ausgestattet.
Schade nur, das ich so spät auf Subaru gekommen bin.

Würde sofort wieder einen kaufen !!!!!

Erfahrungsbericht Subaru XV 2.0i (150 PS) von Anonymous, September 2015

im februar 2013 habe ich einen subaru xv in der ausstattung
exclusive gekauft.die ausstattung läst nichts zu wünschen übrig.
das auto hat bei allen witterungen eine sehr gute strassenlage.auch meine frau fährt sehr gerne damit,sie fühlt sich in dewm auto ein-
fach sicher .wir wohnen in der nähe von karlsrue u.fahren somit
auch in den schwarzwald oder vogesen.was mir besonders gefält,
ist der günstige spritverbrauch.ich bin jetzt 32000km gefahren
mit einem durchschnitsverbrauch von 7,2 liter super e5.
dieses auto kann ich nur bestens empfehlen.gleichwertige autos
sind ca.10.000,-euro teurer

Subaru XV SUV 2011 - 2018: 2.0i (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0i (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des XV SUVs 2011. Die Subaru-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zehn Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen sechseinhalb und sieben Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0i zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 151 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Subaru XV 2.0i (150 PS)

Technische Daten Subaru XV 2.0i (150 PS)

Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN7106/ACT

Umwelt und Verbrauch Subaru XV 2.0i (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)