Subaru WRX STi (300 PS)

Erfahrungsbericht Subaru WRX STi (300 PS) von Anonymous, März 2016

WRX STI Sedan - gekauft 2013 mit 16'000km. Sport Ausstattung, vieles danach nachgerüstet.

Positiv:
- Boxer-Sound einer eingefahren Invidia Q300 AGA ab Kat !!!
- Fahrspass / Leistung / Handling / Allrad - genial
- Das Interesse der Leute an Tankstellen, Grenzübergängen(!!) etc.

Negativ:
- Die Polizei-Aufmerksamkeit die man mit solch einem Spoiler bekommt.
- Anfälliger 2.5T Motor - viele Bekannte hatten bei Serienleistung schon Motorschäden..
- Plastik Verarbeitung
- Das Auto ohne Spoiler sieht nicht so schön aus - wollte die Theke gerne weg haben jedoch war 's danach ein ganz anderes Auto.
- Bremsen unterdimensioniert
- Verbrauch in der Stadt 13-16l ...

Fazit:
Habe das Auto 2015 mit 36'000km verkauft als das neue Modell kam um mehr Wertverlust zu verhindern. Alles in allem hatte mir das Auto sehr viel Spass gemacht. Der "riskante" Motor war aber ein ausschlaggebender Grund dieses Auto zu verkaufen, da die Garantie abgelaufen war.

Erfahrungsbericht Subaru WRX STi (300 PS) von Anonymous, September 2014

Ich kann jedem zu einer Probefahrt raten, im Vergleich zu meinen Mitsubishi, ist der Spassfaktor deutlich höher als erwartet. Von der Austattung her könnte man bei dem Preis eventuell etwas mehr erwarten aber darüber lässt es sich streiten. In den Foren habe ich bis jetzt, nichts negatives gehört und der Verarbeitung her gibt es auch nichts zu meckern. Nach meiner Ansicht hätte der Tank ruhig etwas größer ausfallen können, wer auf Benzinkosten achtet, sollte zu einer anderen Marke greifen.

Subaru WRX Limousine 2010 - 2018: STi (300 PS)

Als Motor hat die WRX Limousine 2010 einen STi mit 300 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Subaru bei uns mit 3,2 von fünf Sternen. Der STi (300 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport, Active und Final Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von zehneinhalb und 11,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 242 und 259 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom STi von Subaru. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Subaru WRX STi (300 PS)

Technische Daten Subaru WRX STi (300 PS)

Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN7106/ABF

Umwelt und Verbrauch Subaru WRX STi (300 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,5 l/100 km (kombiniert)