Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Legacy 2.0 115 PS (1989–1994)

 

Subaru Legacy 2.0 115 PS (1989–1994)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 2.0 (115 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (115 PS) von Chan777, Februar 2017

4,0/5

Läuft, läuft , läuft! Das ist noch qualität. Das Auto ist perfekt für den Wald sowie Offroad strecken geignet. Der Motor läuft vor sich her und ich hatte in den letzten 14 Jahren keine größeren Probleme. Ersatzteile sind günstig, das einzige was natürlich in die Tasche greift ist der erhöhte Sprit verbrauch...anstonsten kann ich das Fahrzeug weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (115 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Hallo,

da ich mehrere Autos habe kann ich die Kosten nicht ohne viel Aufwand optimal auseinander dividieren. Dieser Bericht bezieht sich also hauptsächlich auf die Fahreindrücke, und da muss ich jetzt echt mal eine Lanze brechen für den Subaru Legacy C22 (2te Generation) mit dem 115PS 2 Liter Benziner Baujahr 1998. Das Ding liegt und pickt auf der Straße dass es ein Wahnsinn ist das fühlt sich an als sei es Sportwagenniveau, gerade in engen Kurven beim linksabbiegen auf einer Kreuzung bspw. aus dem Stand da kommt mir nie wer nach :) Ich muss gestehen ich hatte noch nie einen richtigen Sportwagen jedoch schon leistungsstärkere Autos mit vor alle Front aber auch Heckantrieb und das war gar kein Vergleich.

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (115 PS) von Anonymous, September 2014

4,2/5

habe das Auto vor 8 Jahren 12jährig für 300 Euro gekauft. Reparaturen und Instantsetzungen bisher ca. 1200 Euro. Und es fährt und fährt!!

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (115 PS) von Anonymous, August 2012

4,2/5

Der Legacy ist zwar optisch kein Renner aber dafür überzeugt er praktisch um so mehr. Das Positive ist auf jedenfalls ist das er viel transportieren kann vor allem mit AHK bis zu 1,6 t was auch in jeder lebenslange möglich ist durch Allrad mit Untersetzungen. Negativ ist eigentlich nur der kurze Wartungsintervalle von 12500km und bei 75000 der Zahnriemen mit Wasserpumpe. Die Wasserpumpe hab ich aber noch nicht gewechselt, habe noch nicht geröhrt das die schon mal kaputt gegangen wäre. Der Boxermotor läuft sehr ruhig und zieht sehr gut durch. Mit dem Fahrzeug hat man jedenfalls keine Probleme im Winter. Der Legacy ist aber nicht fürs Gelände gebaut obwohl viele Geländewagen übertrifft.
Die Bodenfreiheit und das Lang abstehende Heck stört ein wenig.

 

Subaru Legacy Kombi 1989 - 1994: 2.0 (115 PS)

Der 2.0 (115 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Legacy Kombi 1989 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: LX, GL, LX Hubertus, GL Season und GL Elegance. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 9,4 und 9,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 225 und 236 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Subaru Legacy 2.0 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.139 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru Legacy 2.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN7106/350
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.670 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen488 - 1.710 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße185/70 R14 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.340 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy 2.0 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,2 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":67,"model":2025}