smart fortwo 0.6 70 PS (2000–2007)

smart fortwo 0.6 70 PS (2000–2007)

smart fortwo 0.6 (70 PS)

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.6 (70 PS) von meikeredling, Februar 2017

Der Smart ist einfach superpraktisch. Das Ausstattungspaket Passion ist super. Ledersitze mit Sitzheizung, Panoramaschiebedach sind top! Besonders praktisch finde ich die zweigeteilte Heckklappe.

Negative Punkte sind für mich:
*Schaltlöcher beim Gangwechsel im Automatik- und Halbautomatikbetrieb.
*die Stoßdämpfer der Heckklappe lassen immer schnell an Kraft nach, sodass die Klappe immer wieder zuschlägt.

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.6 (70 PS) von Anonymous, Februar 2016

Zwar ist der Smart wirklich sehr klein, jedoch ein vollwertiges Cabrio. Wie auch beim Smart Coupé ist auch hier der Kofferraum sehr klein und allenfalls als Gepäckabteil für kleine Einkäufe geeignet. Das Stoffverdeck, welches elektrisch öffnet und schließt funktioniert ausgesprochen gut. Die Innenausstattung ist wie bei Smart üblich aufgeräumt und ansprechen. Eine Klimaanlage ist Serie!
Für die Stadt und die damit verbundene Parkplatzsituation kann man den Smart wirklich vollkommen empfehlen. Man findet überall einen Parkplatz. Der hier verbaut es 70 PS Motor hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, jedoch bei diesen Topspeed wird das Auto sehr instabil und Wind anfällig.
Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 l, ist also wirklich in Ordnung.
Monatlich kann man mit Kosten für den Unterhalt von 200 € rechnen. Ich empfehle dieses Cabrio, welches ich 2004 auf 2005 gefahren habe für jeden Städter.

Smart ForTwo Cabrio 2000 - 2007: 0.6 (70 PS)

Der 0.6 (70 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das ForTwo Cabrio 2000 und erreicht durchschnittlich 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "1st edition" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 0.6 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Zwischen 128 und 137 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 0.6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Smart ForTwo 0.6 (70 PS)

Technische Daten Smart ForTwo 0.6 (70 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2002–2003
Hubraum599 ccm
Reifengröße175/50 R16 P (vorne)
225/35 R17 W (hinten)
Maximalgewicht990 kg
Hubraum599 ccm

Umwelt und Verbrauch Smart ForTwo 0.6 (70 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)