Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS (2009–2017)

Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS (2009–2017)

Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von Benjamin_Bethge, Oktober 2023

Moin zusammen…
Mein Yeti, Bj 2014, 2.0 TDI 4x4 Adventure 140 PS, hat bei 171000km einen neue Hardyscheibe bekommen müssen. Es war eigentlich nur die „große Inspektion“ (561€) doch da dieses Bauteil nun noch dazu kam + Aus-Einbau belief sich der Endpreis dann auf 1150€…
(Ich muss ergänzen, das ich immer in einer VAG Werkstatt war)
Aber ich fahre den Yeti sehr gerne, viel Platz bei ausgebauten Rücksitzen und der Kofferraum ist genau so breit wie der Thule-Radträger im zusammen geschobenen Zustand.
Also kurz um;
Ich fahre Ihn bis der TÜV uns scheidet

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Januar 2021

Hab meinen Yeti jetzt über 3 Jahre mit 168000 km auf der Uhr und bin immer noch begeistert. Leistung absolut ausreichend und auch bis jetzt keinerlei Probleme......regelmäßige Wartung vorausgesetzt.
Bei normalen Überlandfahrten bekommt man den kleinen sogar auf 4,5 bis 5 Liter, für die Autobahn ist er nicht gemacht da ist man schnell bei 7 Litern.
Der variable Innenraum ist das absolute Plus für den Yeti, die hinteren Sitze sind ruckzuck draußen und man hat eine ordentliche Ladefläche.
Sehr schade daß er nicht mehr gebaut wird, ich hätte ihn mir jederzeit wieder gekauft.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Februar 2019

Nach 68000km Getriebeschaden. Lt. Skoda Werkstatt ca. 6500€ Kosten, da Allrad. Nachfrage bei Skoda Deutschland hinsichtlich Kulanzbeteiligung blieb 2 Monate unbeantwortet, dann Ablehnung ohne nähere Begründung. Zusätzlich zum Wertverlust durch Dieselbetrugssoftware also fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von schweindl1, Februar 2017

Ich kann nach fast 100000 km in 5 Jahren leider nur 2 Sterne geben.
positiv ist, der Wagen fährt sehr stabil, die Lenkung ist straff und auch im Anhängerbetrieb merkt man keinen Unterschied.
negativ : Im ersten Jahr massive Software Probleme, die Spur der Vorderräder verstellt sich immer wieder, dadurch starker Reifenverschleiß.
bisher mussten die Abgasrückführung erneuert werden, die Kupplung ist bei ca. 65.000 km gebrochen, die Klimaanlage musste bei 80.000 km saniert werden.
gesamt wurden ca 5.000 € dafür von mir gezahlt.
Jetzt, nach der Software Umstellung im Abgasskandal ,verbraucht der Wagen deutlich mehr Diesel.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von harter.oli, Februar 2017

Ich hatte das Auto in rot schwarz in der Variante Montecarlo als TDI.
Eines vorweg, das Auto zieht sehr sehr gut von unten raus. Hätte ich nicht gedacht und war deswegen sofort von dem Auto angetan.
Natürlich hatte ich passend dazu schwarze Felgen und ein Dachfenster, sehr sehr schicker Flitzer. Auch oben heraus bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich das Auto super. Das Lenkrad spricht sofort an.
Weiteres positives ist der Kofferraum. Man kann schwere Gegenstände bequem einladen da der Kofferraum gerade ist, man muss praktisch nicht herunter oder hoch lupfen wenn man was schweres einladen kann.
Was mir auch gut gefällt ist der Platz auf der Rückbank, hier haben die Mitfahrer genug Platz für die Beine.
Kann dieses Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von schulz.jennifer., Februar 2017

Sehr schönes Auto mit viel Komfort und Platz.
Der Yeti hat mich vor allem durch seinen Platz für den Fahrer und Mitreisende beeindruckt.
Es gibt unglaublich viel Platz vorne und auch hinten. Auf der Autobahn hat der schöne Skoda dann auch richtig gezeigt was er kann und mit einem angemessen Verbrauch geglänzt.
Die Musikanlage und sonstiger Komfort, wie Flaschenhalter usw. waren super und hat viel Spaß gemacht.
Handy angestöpselt und der Laden lief ohne Probleme. Und dafür, dass es ein Familienwagen ist sieht er nicht so schlimm aus wie manch anderer Wagen. Bei manchen Modellen war ganz klar Stil und Attraktivität nicht im Vordergrund. Das wurde beim Yeti nicht komplett vernachlässigt.
Schönes Auto

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von helge0705, Februar 2017

Der Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 ist ein sehr zuverlässiges Auto. Bisher hatten wir keine größeren Probleme. Letztes "Problem" war eine deffekte Batterie die nach 4 Jahren schon auch mal kaputt gehen kann. Ich bin mit der Zuverlässigkeit meines Skoda Yetis weiterhin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von bluetwo, Februar 2017

Wenn man mal vom VW-Diesel-Abgas-Skandal absieht, der natürlich auch für diesen Wagen voll zuschlägt, gibt es hier nichts auszusetzen. Wir fahren die 4x4 Variante in der Ausstattung Ambition und sind runderherum zufrieden. Der Wagen ist zuverlässig, fährt sich sehr angenehm und hat gerade bei kleineren Arbeitseinsätzen mit Anhänger immer ausreichende Reserven.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von xxx77gg, Februar 2017

Toll, sehr zu empfehlen.
Warte schon auf den Nachfolger zum Testen. Doch dann wird es vorwiegend um IT-Ausrüstung gehen, damit auch diese Tätigkeitem erledigt werden können.
Sommer und Winter ok.
Braucht nur selten die Werkstatt, meist nur zum Räderwechsel.
Erfüllt mit Schiebedach auch das Cabrio-Feeling.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Mai 2016

Auto wurde als EU-Fahrzeug aus Österreich gekauft.
Kaufentscheidung war hier die erhöhte Sitzposition, das Preis/Leistungsverhältnis, geringe Unterhaltskosten und der bekannte Antrieb den ich auch schon im Octavia hatte.
Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden, allerdings sind hier auch wieder Probleme mit Vibrationen in Verkleidungsteilen, die aber auch behoben wurden oder noch werden. Verbrauch liegt hier bei ca. 6,5 Liter.

Skoda Yeti SUV 2009 - 2017: 2.0 TDI (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine der gefragtesten Maschinen für den Yeti SUV 2009, und zwar die 2.0 TDI (140 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit 21 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 6,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 134 und 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS)

Technische Daten Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN8004/AHA

Umwelt und Verbrauch Skoda Yeti 2.0 TDI (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)