Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Superb 1.9 TDI 105 PS (2008–2015)

 

Skoda Superb 1.9 TDI 105 PS (2008–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, März 2015

4,6/5

Ein zum Preis Super Auto; aber ein chip ist nötig.
Mehr qualität als VW.
Ich freue mich zum Modell 2016.

Viele Grüsse aus Dänemark - wo die Autos sehr teur sind :-)

Erfahrungsbericht Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, August 2013

4,3/5

besitze dieses fahrzeug nun schon 1 jahr in der greenline variante. 1.9 tdi, bei 105ps. ist leasingrückläufer aus den niederlanden und hatte bei erwerb ca. 260.000 km runter. nach 20.000 gefahrenen km, bin ich besonders von dem verbrauch begeistert. bei einer reise quer durch spanien von süd nach nord, mit 3 erwachsenen, 2 kindern und vollem kofferraum, lag der verbrauch (autobahn tempo 120-130km/h) bei 4,3L/100km, und das mit winterreifen!!!! bei kürzeren strecken auf landstrasse und gemütlichem dahingleiten, ist sogar ein verbrauch von 3,7L drin!! im schnitt liege ich bei 4,7L (80% autobahn 20% stadt).

eine sehr grossräumige reiselimousine mit riesigem platzangebot und absolut zuverlässigem motor. musste nur batterie und einige glühbirnen wechseln, bei der laufleistung absolut akzeptable.

natürlich nicht mit dem fahrverhalten etc. von meinem letzten A6 2.7 TDI zu vergleichen, aber ich bin absolut zufrieden, auch ohne status-symbol-bonus.

Erfahrungsbericht Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, September 2010

4,9/5

Soweit stimmt das meißte was mein vorgänger hier geschrieben hat, nur das mit dem *extremen nageln* kann ich nicht bestätigen es sei denn es ist draussen relativ kalt dann ist er etwas lauter ansonsten ist im innenraum fast nichts zu hören und ich habe das Fahrzeug seit neuerscheinung 2008! Ebenso höchstgeschwindigkeit ist 210Kmh beim GreenLine ab 190 wird er lediglich langsamer beim beschleunigen.
Für seine 105PS finde ich ist er sehr sehr durchzugsstark einem älteren modell vom 140PS Audi steht er gleich vom beschleunigen her ich habe meinen nun chippen lassen und habe 160PS beim selben niedrigen verbrauch das einzigste ist die Elektrik die anfangs schwierigkeiten machte aber ansonsten ist das Auto einfach nurnoch TOP!

 

Skoda Superb Limousine 2008 - 2015: 1.9 TDI (105 PS)

Der 1.9 TDI (105 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Superb Limousine 2008 und erreicht in Summe 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Comfort, Ambition, Elegance und GreenLine. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 4,9 und 5,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 129 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.9 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8004/AGF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.838 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen565 - 1.670 Liter
Radstand2.758 mm
Reifengröße205/55 R16 94V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.456 kg
Maximalgewicht2.076 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb 1.9 TDI (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Superb 1.9 TDI 105 PS (2008–2015)

{"make":65,"model":16621}