Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS (1999–2007)

Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe einen Skoda Fabia Colol Edition mit 1.4 16 V Motor 75PS in stongraumetallic mit 105000KM aus dem Jahr 2006
Bin sehr zufrieden mit meinem Skoda Fabia ein sehr gutes Auto mit ordentlicher Verarbeitung
Das Platzangebot in meinem Skoda Fabia ist sehr gut
Ich bin mit meinem Fabia sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, November 2022

Das Platzangebot in meinem Skoda Fabia ist sehr gut
Ich bin mit meinem Fabia sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, September 2021

Unglaublich dieses Fahrzeug. Hab ihn mit 230k km gekauft und er ist gerade bei 285k angekommen. Hab einmal eine kleine Manschette für 80€ tauschen müssen und bald brauche ich neue bremsscheiben. Der zahnriemen ist noch von 130k km, sieht aber noch super aus. Fährt gemütlich, hat viel Platz und scheint noch ewig so weiter fahren zu können. Ist wahrscheinlich ein Glücksgriff, aber ein Auto das mit der Laufleistung noch keine Probleme aufweist ist schon etwas besonderes.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, September 2017

Mit dem Combi war ich auch sehr zufrieden. Wir haben viele große Reisen damit gemacht, vor allem der Stauraum. Seinerzeit wurde dieses Fahrzeug von Havenith, Düren regelmäßig gewartet. Ich habe beim Eintausch auch einen akzeptablen Preis bekommen. Ich würde jederzeit wieder einen Skoda kaufen, wenn in Düren eine ordentliche Skoda-Werkstatt wäre. Mit der jetzigen war ich mehr als unzufrieden.

Voll und ganz zufrieden.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von tabbs1977, Februar 2017

Obwohl es sich um einen Kombi handelt ist das Platzangebot nicht gerade üppig. Gerade für eine Familie mit kleinen Kindern wird es im Kofferraum schon mal eng. Ein Kinderwagen und ein Hochstuhl nehmen den größten Teil des Kofferraumes ein.
Auch für Möbeltransporte o. ä. ist nicht viel Platz da. Gerade für lange Gegenstände wir eine Schrankwand oder sperrige wie zum Beispiel ein Fahrrad reicht der Kofferraum nicht aus.
Wenn man nur ein solides Auto mit ein bißchen mehr Platz als in einem Kompaktwagen möchte, kann man nichts falsch machen.
Bisher gab es keine größeren Reparaturen... .
Von der Verarbeitungsqualität sollte man auch nicht zu viel erwarten, halt zweckmäßig.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Silikose, Februar 2017

Sehr angenehmes Fahrzeug. Für die Größe sehr viel Stauraum, eine Waschmaschine passt zum Beispiel bei umgeklappter Rückbank ohne Problem in das Auto.
Mit den 75 PS sind keine Rennen zu gewinnen, dafür verbraucht der Wagen aber auch im Stadtverkehr realistisch 7,5l auf Hundert Kilometer.

Mittlerweile habe ich 100k Kilometer binnen 9 Jahren abgespult. Die gesamte Fahrleistung sind 160k Kilometer. Größere Reparaturen waren abgesehen vom Verschleißteilen nie nötig.

Was das Design angeht kann man sicher streiten, mir gefällt das eckige Design dieses Jahrgangs deutlich besser als das weichgespülte Runde der folgenden Modellreihen.

Klare Empfehlung für eine kleines Automatikauto mit viel Platz. Auch für Urlaubsreisen mit Fahrrädern geeignet.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Skoda Fabia Combi (bei mir Baujahr 2004) ist ein wirklich zuverlässiger Pkw. Bei guter Wartung und Pflege läuft dieser auch nach knapp 13 Jahren immer noch einwandfrei. Auch wenn es einmal zu regulären Reparaturarbeiten kommt, halten sich die Kosten in Grenzen und sind in der Regel für jeden normalen Geldbeutel erschwinglich. Es empfiehlt sich aber sich den Weg zum Vertragswerkstatt zu sparen, da man hier (wie bei VW und Audi auch) den Namen in der Regel mit bezahlt.
Auch wenn der Skoda Fabia Combi nicht gerade zum Mittelklassewagen Segment gehört, ist dieser trotzdem ein Raumwunder. Auch eine Urlaubsfahrt in den Skiurlaub ist damit möglich und man bekommt den kompletten Sack und Pack untergebracht.
Die Technik und der Motor sind ausgereift (ehemalige VW Technik und Motoren). Keine Kinderkrankheiten und keine evtl. Rückrufe weil evtl. mal ein Teil verbaut wurde das doch nicht das hält, was es verspricht.
Ich kann den Skoda Fabia Combi aboslut nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Kalli1887, Februar 2017

Ein Optisch schönes Auto gerade für Fahranfänger. Viele Sicherheitsfeatures sind im Auto enthalten. Auch bei höherer Laufleistung halten sich die Reparatur Kosten in Grenzen. Bis Auf die normalen Verschleißteile gab es nur ein defektes Lüftungssteuergerät zu beanstanden. Auch der Kofferraum ist von der Größe optimal.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von scmspnml, Februar 2017

Der Skoda Fabia Combi war von der Fahrleistung und dem Komfort, bezogen auf seine Autoklasse, zufriedenstellend und ohne Probleme. Spritverbrauch lag laut Anzeige bei 7,4 L (Autobahn und Stadt zusammen). Leider gab es bei meinem Modell immer das Problem, daß die Motorleuchte anging. Nach mehreren Besuchen in der Werkstatt, ging es immer wieder an und konnte nicht gelöst werden. Ansonsten wie gesagt, kann ich den Skoda Fabia Combi für die Preis- und Größenklasse empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, Oktober 2013

Eher ein Zufallskauf 2007, von Privat einen Skoda Fabia Kombi 1.4 16 V Ellegance Ausstattung für stolze 7000.00 Euro mit 58 000 Km runter, nun 31.10.2013 hat der Tscheche 176 000.00 Km runter und läuft und läuft, außer Reifen und verschleisbedingten Bremsen ist der Wagen ,, Tauscheritis´´ frei. Leider ist mir einer Reingefahren und er muss weg, werde mir noch ein Modell sichern

Skoda Fabia Kombi 1999 - 2007: 1.4 16V (75 PS)

Der 1.4 16V (75 PS) für den Fabia Kombi 1999 von Skoda schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,7 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Kombi fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Der 1.4 16V (75 PS) ist in 13 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen sechseinhalb und 7,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 156 und 182 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS)

F

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS)

Bauzeitraum2004–2006
Reifengröße185/60 R14 82T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 16V (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF