Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS (1999–2007)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS) von Anonymous, August 2018

1,0/5

Einfach nur Schrott !!! Motor springt nach 10 Monaten nicht mehr an. 3 mal elektrische Fenstrheber kaputt. Klimakompressor macht Geräusche. Scheinwerfer defekt. Wasser pumpe nach 40000 km undicht. Baujahr 2013 Rückwärtsgang hakt beim Schalten. Sitzheizung 2 mal kaputt. Nur Schrott! Der Kundenservice in Weiterstadt verweist auf die Skoda Werkstatt. Keine Kulanzzahlung! Ist eine Limusine. 1,4 l Benziner.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS) von Brehmion, Februar 2017

5,0/5

Der Skoda Fabia ist ein tolles Auto! Ich habe ihn als Neuwagen (Tageszulassung) in lila gekauft und lange gefahren fast 80.000 km keine Probleme - eben die normalen Verschleißteile nach einer gewissen Zeit. Finanzierung erfolgte über die VW-Bank und mein Fiat wurde in Zahlung genommen. Nach 6 Jahren wurde er verkauft. Habe mir danach sofort wieder einen neuen Fabia zugelegt.
Dieses Auto bietet zu einem guten Preis alles was man braucht. Der Innenraum ist großzügig, der Einstieg hoch genug und bequem, der Kofferraum für diese Fahrzeugklasse ziemlich groß.
Ich fahre überwiegend privat und zur Arbeit - ca. 15.000 km im Jahr. Auch Langstrecken von mehr als 1000 km sind angenehm zu fahren. Die Sitze bequem, Klimaanlage funktioniert tadellos.
Der Innenraum ist ausreichend groß, hinten ist Platz für meine 2 kleinen Hunde, er braucht nur ca. 6 L Super auf 100 km. Der Motor läuft sehr ruhig, die Bedienelemente sind übersichtlich und einfach. Es klappert nichts, die Rundumsicht ist ok. Bordcomputer ebenfalls nur Grundausstattung aber völlig ausreichend. Radio/CD hat einen sehr guten Klang. Alles in allem - nach meinen Erfahrungen mit Fiat und Opel - für mich momentan das beste im Kleinwagensektor auf dem Markt.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS) von bpaschi12, Februar 2017

4,0/5

Wir fahren das Auto nun schon seit knapp 10 Jahren und sind sehr zufrieden.
Ausstattung ist serienmäßig gut und wertig verarbeitet und die Steuerungselemente sind elegant und aufgeräumt platziert. Die Batterie musste nach knapp 8 Jahren gewechselt werden, die Querlenkergummis leider schon nach knapp 5 Jahren. Ansonsten kamen keine größeren Reparaturen auf uns zu. Durch die geringe PS-Leistung kann es schon mal sein, dass auf der Autobahn bei Steigungen Überholvorgänge länger dauern. Da wir aber überwiegend in der Stadt und auf Land fahren, ist dies nicht weiter tragisch. Würde das Auto jederzeit wieder kaufen, Preis-Leistung ist sehr gut.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS) von Jinmaster, Februar 2017

4,0/5

Tolles Automobil, habe mir den Wagen vor ca. 3 Jahren zugelegt. Bis jetzt sind nur Kleinigkeiten aufgetreten die ich in der Werkstatt reparieren lassen musste. Dabei handelte es sich in 90% um Verschleißteile.
Die Ausstattung ist OK, aber nicht außergewöhnlich. Sitzheizung, Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektronische Fensterheber etc. halt das was zu einer Durchschnittlichen Ausstattung dazugehört.
Im Winter wird die Heizung sehr schnell warm und auch die Klimaanlage kühlt sehr schnell oder entfernt sehr schnell die Feuchtigkeit aus dem Auto. Der Verbrauch ist, wie ich finde auch sehr niedrig.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS) von Zeldakatz, Februar 2017

4,0/5

Zuverlässiges Fahrzeug, keine größeren Probleme dennoch kleine Mängel innerhalb von Jahren festgestellt; das Fahrerfenster öffnet sich manchmal nicht (ich vermute hat was mit Dreck an der Scheibe zu tun), der Heckwischermotor machte irgendwann Probleme und musste getauscht werden. Alles in Allem hat mich das Auto jedoch nie groß im Stich gelassen.

 

Skoda Fabia Limousine 1999 - 2007: 1.2 HTP (64 PS)

Der 1.2 HTP (64 PS) für den Fabia Limousine 1999 von Skoda bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,9 und 6,1 Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 142 und 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 HTP von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN8004/383
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.232 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.449 mm
Kofferraumvolumen438 - 789 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße185/60 R14 82T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.605 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP (64 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS (1999–2007)

{"make":65,"model":15878}