Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018)

Alle Motoren

1.0 TSI (110 PS)

4,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.460 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 MPI (60 PS)

4,2/5 aus 23 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.230 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (90 PS)

4,1/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.100 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (110 PS)

4,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.130 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.0 MPI (75 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.930 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (95 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.330 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (90 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.380 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (105 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.160 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Fabia 2014

Skoda lässt bereits die dritte Generation des Fabia Kleinwagens den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Seit 1999, also schon seit 22 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der City-Flitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 63 Berichte über Erfahrungen mit dem Fabia, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Fabia Kleinwagen. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Der Skoda City-Flitzer ist in 15 Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 12.230 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 22.990 Euro in die Höhe.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sieben Benzinern und zwei Dieselmotoren.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.4 TDI (90 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der 1.4 TDI (90 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 1.4 TSI (125 PS). Der Kleinwagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 88 bis 115 g pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Kleinwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018)

Skoda-Sondermodelle - Zum Jubiläum gibt´s Rabatt
Autoplenum

Zum Jubiläum gibt´s Rabatt Skoda-Sondermodelle

SP-X/Weiterstadt. Denkt man an besonders alte Automarken, fallen den meisten wohl Ikonen wie Mercedes, Peugeot oder Ford ein. Zum Kreis der Traditi...

Skoda Fabia - 60 PS für den Anfang
Autoplenum

60 PS für den Anfang Skoda Fabia

SP-X/Weiterstadt. Skoda komplettiert das Motorenangebot des Fabia und bietet ab sofort den 1,0-Liter-Einstiegsdreizylinder mit 44 kW/60 PS an. Der ...

Test: Skoda Fabia - Ein smarter Typ
Autoplenum

Ein smarter Typ Test: Skoda Fabia

SP-X/Köln. Skodas Kleinwagenmodell Fabia war stets ein Auto der Vernunft. Praktisch und pragmatisch ist er auch heute noch, doch zugleich bietet de...

Skoda Fabia Sondermodelle  - Mehr Ausstattung für weniger Geld
Autoplenum

Mehr Ausstattung für weniger Geld Skoda Fabia Sondermodelle

SP-X/Köln. Die dritte Generation des Skoda Fabia geht mit zwei Sondermodellen an den Start, die auf die Namen Cool Plus und Clever hören. Ersteres ...

Skoda Fabia 1.0 TSI - Diesellos
Autoplenum

Skoda Fabia 1.0 TSI - Diesellos

Skoda peppt den Fabia auf. Wer große technische Revolutionen erwartet, wird enttäuscht. Allerdings gibt es mehr Assistenzsysteme und ein paar Desig...

Skoda Fabia Cool Plus  - Sommermodell
Autoplenum

Sommermodell Skoda Fabia Cool Plus

Besser spät als nie: Das dürfte das Motto für den neuen Skoda Fabia Cool Plus gewesen sein, in dessen Serienumfang trotz hierzulande herbstlicher T...

Fahrbericht: Skoda Fabia 1.0 TSI - Flotter Dreier
Autoplenum

Flotter Dreier Fahrbericht: Skoda Fabia 1.0 TSI

Zum Modelljahrwechsel hat Skoda beim Fabia die Motorenpalette überarbeitet und die beiden noch verbliebenen Vierzylinder aus dem Programm geworfen....

Skoda Fabia - Neuer Dreizylinderturbo
Autoplenum

Neuer Dreizylinderturbo Skoda Fabia

Skoda führt neue Dreizylindermotoren für den Fabia ein. Die ein Liter großen Turbobenziner mit 70 kW/95 PS und 81 kW/110 PS ersetzen die bisher ang...

Skoda Fabia der dritten Generation mit 90-PS-TSI im Test - mit Date...
auto-news

Kantiger, farbiger und moderner

Skoda Fabia der neuen Generation im Test

Skoda Fabia 1.2 TSI - Volksbegehren
Autoplenum

Skoda Fabia 1.2 TSI - Volksbegehren

Skoda entwickelt sich immer mehr zur wahren Volks-Marke. Während VW in die Premium-Segmente drängt, bieten die Tschechen längst mehr als ein schmac...

Weitere Skoda Schrägheck

Alternativen

Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018)

{"make":65,"model":15878}