Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Toledo 2.0i 115 PS (1991–1999)

 

SEAT Toledo 2.0i 115 PS (1991–1999)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Toledo 2.0i (115 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 2.0i (115 PS) von Anonymous, Dezember 2008

5,0/5

Ich hatte 2003 mir einen wunderschönen super gepflegten roten Seat Toledo GT zugelegt. Durch Anteilnahme von VW war die Verarbeitung, sowie die Ausstattung top (z.B.: BC,Schiebedach,ZV,ABS,Sp.sitze usw.). Ich habe an diesem Modell nie Rost endeckt,das liegt aber auch daran, dass er vor mir nur 68000km und nie im Winter gelaufen war. Ich habe ihn dann bis 132000km gefahren und dann...(bis dahin nie Probleme, nur die normalen Durchsichten).
Ab da machte mir die Elektronik große Probleme. Auslesen konnte man das Steuergerät nur, wenn man es zu Bosch schickt, da das Auto selbst keine Auslesefunktion hat (erst Nachfolgemodelle). Keiner konnte mir sagen, was mein Baby hatte, nicht einmal "SEAT HÜTTEL" in Oberhäslich. Alles nur auf Verdacht wechseln aber das wird teuer. Sorry, war mir zu blöd.
Das Problem, was ich hatte, im kalten Zustand lief er bei 3000 U/min und gab beim Fahren ab und zu einfach mal Gas und setzte aber auch ab und zu aus (Lebensgefahr). Dies konnte ich mir nicht leisten da ich lange Strecken fahre und ein zuverlässiges Auto sowie Werkstatt brauche.
Danach habe ich mir den Galant geholt (Testbericht vorhanden).

 

Seat Toledo Limousine 1991 - 1999: 2.0i (115 PS)

Nun geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Toledo Limousine 1991, und zwar die 2.0i (115 PS) von Seat. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 2.0i (115 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,1 und 9,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein. Zwischen 221 und 264 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Seat Toledo 2.0i (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.103 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Toledo 2.0i (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1991–1996
HSN/TSN7593/348
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst510 kg
Maße und Stauraum
Länge4.321 mm
Breite1.662 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen550 - 1.360 Liter
Radstand2.471 mm
Reifengröße185/60 R14 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.495 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst510 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 2.0i (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Toledo 2.0i 115 PS (1991–1999)

{"make":64,"model":2010}