SEAT Toledo 1.9 TDI 130 PS (1999–2004)

SEAT Toledo 1.9 TDI (130 PS)

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.9 TDI (130 PS) von Anonymous, März 2009

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit diesem Auto, besonders gefällt mir der niedrige Verbrauch und der durchzugsstarke Motor, von der Qualität der Karosserie kann ich auch nur Gutes berichten bis jetzt noch nicht eine Roststelle und der Wagen ist jetzt 5Jahre alt selbst Unterboden tadellos und noch die erste Auspuffanlage.Nun zum negativen im Winter beschlagen die Scheiben wenn der Wagen kallt ist und es dauert ne Weile bis die frei sind und mein Getriebe knurrt vom 1 in den 2 Gang seit Kilometer 95000 die ersten 4Kilometer wenn der Wagen kalt ist.Hatte vorher einen Seat Leon TDI und war auch zufrieden,Macken hat jedes Auto aber von Preis Leistung und Qualität bin ich überzeugt würde mir jeder Zeit wieder einen Seat kaufen .Ich habe fast immer Probleme mit Autos da ich 1.98m groß bin, aber im Toledo und Leon kann ich gut sitzén klar hinter mir ist kein Platz mehr höchsten für ein Kleinkind aber es gibt Autos in der mittleren Oberklasse da hab ich schon schlechter drin gesessen.Wer noch Fragen hat ich stehe gern zur Verfügung und beantworte eure Fragen

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.9 TDI (130 PS) von Anonymous, Februar 2009

Ich fuhr den SEAT Toledo Algado 1,9 TDI mit 96 kw über 56 000 lang in nur eineinhalb Jahren. Ich war von diesem Auto begeistert und ich bedauere die Entscheidung, das Fahrzeug gegen einen SEAT Alhambra eingetauscht zu haben. Nicht das der Alhambra schlecht wäre (bin schon zufrieden), aber der Toledo war ein super Auto. Der Großteil der Kilometer wurde auf Autobahnen unter Vollast absolviert (natürlich verkehrs- und witterungabhängig) und ich kann nur sagen, dass das was in diesem Auto steckte einiges in den Schatten stellt. Super Fahrwerk, 1a Verarbeitung, klasse Ausstattung und der Verbrauch ist nicht zu toppen. Durchschnittlich liefen 6,5 Liter durch die PumpeDüse-Elemente und das bei ausschließlich hohen Geschwindigkeiten. Werte unter 5 Litern waren bei gemächlicher Fahrt über Land keine Seltenheit und im Norwegenurlaub konnte ich sogar werte unter 4 Litern erzielen (hierzu muss man anmerken, dass man in Norwegen höchstens 90 km/h fahren darf). Die Platzverhältnisse sind sehr gut, was auch einige Kollegen von mir bestätigen konnten, die auch lange Strecken (tw. auch im Fond) miterlebt haben. Der Kofferraum ist trotz der relativ kleinen Luke gut zu beladen und der Platz im Kofferraum ist erstklassig. Während der gesamten Strecke blieb das Auto einmal liegen, da das Motorsteuergerät ausfiel. Der Schaden wurde unkompliziert auf Garantie beseitigt. Sonst entstanden keine Schäden und der Innenraum zeigte sich beim Verkauf als neuwertig. Leider habe ich dieses Auto verkauft und es ärgert mich gewaltig. Wenn es nur noch eins dieser Fahrzeuge mit wenig Kilometern geben würde, würde ich dieses sofort kaufen.
Ach ja, auch für junge Familien mit einem Kind ist dieses Auto eine lohnenswerte, kostengünstige und interessante Alternative. Im Vergleich zu dem Toledo habe ich auch einen Skoda Octavia ausprobiert und ich muss sagen, keine Chance.

Seat Toledo Limousine 1999 - 2004: 1.9 TDI (130 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Toledo Limousine 1999, und zwar die 1.9 TDI (130 PS) von Seat. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.9 TDI (130 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Signo und Algado) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,2 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 TDI (130 PS) ist Seat ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Seat Toledo 1.9 TDI (130 PS)

Technische Daten Seat Toledo 1.9 TDI (130 PS)

Bauzeitraum2003–2004

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.9 TDI (130 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)