SEAT Toledo 1.6 (100 PS)

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.6 (100 PS) von nonit4, Februar 2017

Habe mir 07/16 einen sehr gut gepflegten
Toledo 08/98 zugelegt. Der Preis war unschlagbar, Auspuff mußte erneuert werden und die Schaltbuchsen!
Der Wagen hat noch bis 10/17 TÜV, ich glaube kommt ohne größere Probleme durch! Rost ist bei dem Alter natürlich da, beschränkt sich bei meinem aber auf den Unterboten und die hinteren Radläufe, sonst kein Thema.
Die Ausstattung ist komfortabel und bequem, die Fahrleistungen sind für den kleinen Motor ganz ordentlich!
Top Leistung zum kleinen Preis!

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.6 (100 PS) von Anonymous, August 2014

Hallo ich habe mir einen Toledo gekauft weil ich ein Auto brauchte um über den winter zu kommen kurz und knapp ein paar informationen die euch vielleicht interessieren,

Weinrot ca. 110TKM
Verbrauch ca. 7,0 Liter (30% Land, 30 % Stadt, 30% Stadtautobahn 10% im Staustehen ^^)

Positiv:
- Absolut billig in der Anschaffung (gute bekommt man schon für deutlich unter 1000€ aus 1.Hand mit ca.100Tkm)
- Wie schon oben angedeutet in der Stadt erstaunlich sparsam.
- Motor läuft relativ ruhig
- Kurz übersetzt
- Drehfreudig
- ersatzteile gibt es zu hauf weil die teile ausm Golf passen
- Einen satz Markeb bremsen vorne gibts schon für ca. 80€
- Einen sehr großen kofferraum hat er.

Neutral:
-Motor ist ein bisschen träge gewöhnt man sich aber schnell dran, wenn er auf touren ist gehts
- Bremsen halten nicht lange (ca. 20Tkm) dafür günstig
- Die Optik ist nicht jedermanns sache (ich find ihn auch nicht schön)

Negativ:
Der Lack wenn man es so nennen darf lässt sich in Streifen vom Auto ziehen --> ganz miese Qualität
- Das handschuhfach ist ein Witz 2 Schachteln Zigaretten und voll
- Klappern knarzen bei meinem auch inklusive
- Rost oft an den Türschanieren (von der außenseite sichtbar hat nicht nur meiner scheint ne krankheit zu sein)
- Die "Sportsitze" sind scheinbar nicht mit mir kompatibel. Nach ca. 30 minuten fahrt tut mir alles weh.
- Meine Kupplung ist nach nun 110Tkm Fast verbraucht. (Auto kam aus dem Norden also Flachland)

Ich werde den Wagen nun wieder Verkaufen weil mir die Reparaturen von Bremse und Kupplung doch zu Zeitintensiv sind.

Aber wer einen günstigen Wagen sucht der einen Zuverlässlich ans Ziel bringt ist beim Toledo auf jeden Fall richtig.

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.6 (100 PS) von Anonymous, Juni 2011

Ich fahre seid einigen Monaten den 1997, der trotz seines Alters in einem Topzustand ist und wirkllich Freude macht beim fahren. Er steht dem Golf III, ja sogar dem IV um nichts nach. Also ein echter Geheimtip für jemanden der für wenig Geld ein sehr gutes Auto fahren möchte.

VG aus Ludwigshafen
Mark

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.6 (100 PS) von Anonymous, Juli 2008

ich habe mit diesem fahrzeug keine probleme ! ich finde er ist sparsam im verbrauch und im unterhalt ! ein tolles fahrzeug mit dem ich bestimmt noch viel spaß haben werde

Seat Toledo Limousine 1991 - 1999: 1.6 (100 PS)

Der 1.6 (100 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Toledo Limousine 1991 von Seat, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.6 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Zwischen 187 und 264 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 (100 PS) ist Seat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Seat Toledo 1.6 (100 PS)

Technische Daten Seat Toledo 1.6 (100 PS)

Bauzeitraum1997–1999

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.6 (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)