SEAT Leon 1.2 TSI 105 PS (2012–2016)

SEAT Leon 1.2 TSI  105 PS (2012–2016)

SEAT Leon 1.2 TSI (105 PS)

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.2 TSI (105 PS) von VA28, Dezember 2020

Das Auto hat viele Vorteile Zb der Niedrige verbrauch der sich bei uns Zwischen 5,5-6,5 Einpendelt . Die Leistung Ist Vollkommen Ausreichend für den Stadtverkehr oder Die Landstraße .Die Lenkung ist Direkt Und Das Fahrzeug ist Sehr Agil . Es Gab Bei Unserem Modell Keinerlei Klappern oder so alles ist Solide und Fest .

Hier Kommen Jetzt die Nachteile :
Die Abstimmung ist sehr Sportlich daher Bleibt der Komfort auf der Strecke . Ältere Menschen oder Menschen mit Rückenproblemen Sollten eher zur Konzernmutter VW oder zum Konzernbruder Skoda Greifen .

Auf der Autobahn wird es im Fahrzeug Leider Laut da die Drehzahl Oft Hoch Ist . Das Problem ist dem 7 Gang DSG bleibt eben oft keine Andere Wahl . Der Motor Will eben Hoch Gedreht werden das ist der Größte Nachteil des Kleinen Hubraums .
Die 105 PS Werden Leider erst ab 4600 Umdrehungen Erreicht .

Ich würde daher eher zu Den Größeren Motoren Greifen Genau wegen Diesem Punkt .

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.2 TSI (105 PS) von fischman2002, Februar 2017

Bisher gab es mit dem Auto noch keine Probleme. Lediglich die Bremsen mussten sowohl vorn als auch hinten erneuert werden. Der Benzinverbrauch ist mit ca. 8 Litern im Stadtverkehr deutlich höher als angegeben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall unschlagbar. Hier bekommt man alle relevanten Extras zu einem guten Preis.

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.2 TSI (105 PS) von Anonymous, August 2014

Gebrauch gekauft 9 Monate jung und 22tkm uffer Uhr.
Sind jetzt ca 3tkm gefahren. Dabei war der Sommerurlaub.Zu viert.
Hab den Wagen stehn sehn und musste Ihn haben.
Sowas unverschämt schickes.Schwarz 16ner Alus und Style Ausstattung.
Etwas geärgert haben mich die 105 Ps auf dem Preisschild.
Bis zur Probefahrt. Geht richtig ab. 10.0 Sek/100 und 191 Km/h findet man auch sonst nur so um die 125-140 Ps bei Opel, Ford und co. Hätte Seat auch als 120 Ps verkaufen können. Hätt ich geglaubt.
Fährt auch locker über 200. Schöner Motor. Wer mehr brauch
kann fast Rennen fahren.Um die 6.6l mit Klima gehn immer.
Eher weniger. Meine Frau schafft, wie auch immer, 5.8l ohne Mühe.
Und drücken tut er schon ab 1600U/min. Klasse teil.
Paar sachen wie Lampen über den Schminkspiegeln oder ne
Mittelarmlehne fehlen in "unserem". Da hätte es dann der Golf sein
müssen der aber etwas langweiliger aussieht.
Kofferraum reicht für unseren 4 Personen Haushalt.Auch im Urlaub.
Für uns der "schicke" Golf VII.

Seat Leon Kompaktwagen seit 2012: 1.2 TSI (105 PS)

Der 1.2 TSI (105 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Leon Kompaktwagen 2012 von Seat, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Reference, Style und I-Tech. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 17.740 bis 22.690 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 4,9 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 112 und 114 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 TSI von Seat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Seat Leon 1.2 TSI (105 PS)

Technische Daten Seat Leon 1.2 TSI (105 PS)

Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN7593/AHK

Umwelt und Verbrauch Seat Leon 1.2 TSI (105 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)

SEAT Leon 1.2 TSI 105 PS (2012–2016)