Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Exeo 1.6 102 PS (2009–2013)

 

SEAT Exeo 1.6 102 PS (2009–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Exeo 1.6 (102 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht SEAT Exeo 1.6 (102 PS) von radmax, Januar 2017

4,0/5

Im vier Monaten habe ich einen Seat Exeo ST 1.6 gekauft.
Diese Motorisierung hatte ich vor einigen Jahren schon einmal in einem Skoda Oktavia.
Mittlerweile nach einige tausend Kilometern:
Kein Renner, aber man kommt zügig voran.
Der Wagen ist kein Raumwunder, aber für zwei Personen, gelegentlich auch schon mal vier, reicht es allemal.
Ein recht komfortables Auto, mit großartiger Verarbeitung. Absolut keine Fahrgeräusche wie knarzen oder klappern. Man sitzt stramm, das Fahrwerk vermittelt guten Bodenkontakt. Will mann etwas flotter vorankommen, braucht es eben Drehzahl, aber mit den vorhandenen 102 PS kommt man gut zurecht.
Schön ist auch der 6. Gang, das spart.
Eine Verbrauchwunder ist er natürlich nicht, aber man kommt gut unter 7 Litern zurecht, es sein denn man hat es eilig; dann wird es um einiges mehr.
Bis jetzt habe ich im Wesentlichen nur gute Eindrücke gewonnen.
Nichts, was man nicht verbessern könnte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
Für das Geld gibt es keinen Audi.....

Erfahrungsbericht SEAT Exeo 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2014

3,4/5

Sehr gutes Styling und Servicenetz.Super Klima.Benzinverbrauch mittelmäßig.Kleiner Kofferraum. Gutes Langstreckenauto.Wohlfühleffekt zum kleinerem Preis eines Audi.In 5Jahren einmal Einspritzdüse Ausgewechselt sonst nichts.Empfehlenswert für lange Strecken und den Urlaub zu zweit mit gepäck.Hinterer Füßraum etwaszu klein geraten.

 

Seat Exeo Kombi 2009 - 2013: 1.6 (102 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 1.6 (102 PS) von den Seat-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Exeo Kombi 2009 insgesamt durchschnittlich 4,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Reference und Style. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 179 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Seat Exeo 1.6 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Exeo 1.6 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN7593/AEC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst720 kg
Maße und Stauraum
Länge4.666 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.454 mm
Kofferraumvolumen442 Liter
Radstand2.642 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.370 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst720 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Exeo 1.6 (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Exeo 1.6 102 PS (2009–2013)

{"make":64,"model":19162}