SEAT Ateca 2.0 TDI 190 PS (2016–2020)

SEAT Ateca 2.0 TDI 190 PS (2016–2020)

SEAT Ateca 2.0 TDI (190 PS)

Erfahrungsbericht SEAT Ateca 2.0 TDI (190 PS) von Anonymous, Mai 2019

Sehr Schlecht, über ein Jahr Wartezeit als Firmenkunde, keine Betreuung für Großkunden, Fahrzeug viel zu spät geliefert (3 Monate), keine Auskunft, keine konkreten Auskünfte zum Liederdatum. Immer wieder Nachfragen, man wird auf unterstem Niveau hingehalten. Spediteur benötig mehr als 3 Wochen noch oben drauf. Sehr Schlecht Nichts für Firmenwagennutzer- Nie Wieder SEAT!!! Hätte ich da bloß nie bestellt!!!

Erfahrungsbericht SEAT Ateca 2.0 TDI (190 PS) von Anonymous, Juni 2017

Ein alltagstauglicher SUN der zuverlässig seine Arbeit verrichtet. Sein Aussehen reizt niemand zum Hinterherrennen und doch fällt er auf. Bis auf das nicht immer tätige ACC-System hat SEAT hier solide VW -Technik verarbeitet. Leider sind die theoretischen Verbrauchswerte nicht zu erreichen. Zu Tiguan und Q3 aber eine gute Alternative.

Erfahrungsbericht SEAT Ateca 2.0 TDI (190 PS) von p.schleichert, Februar 2017

Wir haben den Wagen bis auf Panoramadach und Leder komplett ausgestattet bestellt.
Vorher haben wir Autos von Audi und Mercedes gefahren. Warum nur? Denn natürlich finden wir jede Menge Bauteile, welche Beginn Audi auch verbaut werden.
Die Verarbeitungsqualität lässt keinen Spielraum für Klagen. Haptik ist überdurchschnittlich.
Assistenz-Systeme sehr gut. Nur die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei direkter Sonneneinstrahlung mangelhaft.
Motor sehr temperamentvoll, DSG schaltet seidenweich. Sitze hervorragend. Die Öffnung des Kofferraums mittels des Busses ist nichts mehr als eine nette Spielerei, die nur mit viel Glück funktioniert. Navigators und Sprachsteuerung funktionieren gut. Einzig die Audioqualität der Ansagen sollte verbessert werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist exzellent.
Wir sind sehr zufrieden.

Seat Ateca SUV seit 2016: 2.0 TDI (190 PS)

Der 2.0 TDI (190 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Ateca SUV 2016 von Seat, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.0 TDI (190 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (XCELLENCE, FR und FR BLACK EDITION) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 36.820 bis 41.485 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 135 und 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Seat Ateca 2.0 TDI (190 PS)

B

Technische Daten Seat Ateca 2.0 TDI (190 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN7593/AMR
Reifengröße225/50 R18 Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch Seat Ateca 2.0 TDI (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB