Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Altea 2.0 TFSI 200 PS (2004–2015)

 

SEAT Altea 2.0 TFSI 200 PS (2004–2015)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Altea 2.0 TFSI (200 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht SEAT Altea 2.0 TFSI (200 PS) von Anonymous, Juni 2009

4,1/5

Hallo ich fahre dieses Fahrzeug seit knapp 18 monaten und bin abgesehen von ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden!!
es ist ein absolutes Sportliches und altagstaugliches Auto.
Abgesehen von der Verarbeitung und dem Windgeräusch ab ca. 200Km sowie dem Verbrauch wenn man ihn treten ( laut Tacho 245km/h )tut dann schluckt er natürlich gut,der spass entschädigt aber dafür!!!!
Die ausstattung ist einfach nur Super von Xenon über navi,sitzheizung,klimaautomatic,multifunktionslenkrad,schiebedach,tempomat und noch vielem mehr ist es mein Traumauto.

Ausserdem kommt der recht großzügige innenraum dem Fahrgefühl zugute.

Ich würde das Auto jedem empfehlen.

Erfahrungsbericht SEAT Altea 2.0 TFSI (200 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,6/5

Bin sehr zufrieden mit dem Altea TFSI DSG - das beste am Auto ist die sportlichkeit, obwohl es ein Kompakt-Van ist. Tolle motoriesierung und getriebe, direkt vom VAG Konzern.
Ich habe eine menge Zubehör in meinem, da gibt es sehr gute und integrierte Lösungen, zu einem fairen Preis!

Sachen die mir nicht so gut gefallen:
Schwache Geräusch dämmung, es wird etwas laut bei höheren Geschwindigkeiten.
An den vorderen Türen gibt es manchmal Windgeräusche.

Verbrauch liegt bei mir auf 9,5 l/100km - 1 jahr / 20.000 km.

Würde den Altea noch mal kaufen!

 

Seat Altea Van 2004 - 2015: 2.0 TFSI (200 PS)

Der 2.0 TFSI (200 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Altea Van 2004 und erreicht insgesamt 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 TFSI (200 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (FR und Freetrack) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TFSI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 187 und 223 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TFSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Seat Altea 2.0 TFSI (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Seat Altea 2.0 TFSI (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN7593/ACT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.280 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.568 mm
Kofferraumvolumen409 - 1.320 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße225/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.409 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Seat Altea 2.0 TFSI (200 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

SEAT Altea 2.0 TFSI 200 PS (2004–2015)

{"make":64,"model":18427}