Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9000 3.0 V6 210 PS (1985–1998)

 

Saab 9000 3.0 V6 210 PS (1985–1998)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Saab 9000 3.0 V6 (210 PS) von nadiabaritsch, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto ist in meinen Augen ein absoluter Klassiker! Die Optik ist unschlagbar und ich finde für das Alter hat dieser Wagen ein sehr tolles Design. Lange bin ich dieses Auto nicht gefahren, ich hatte es von einem Freund geschenkt bekommen, bevor ich mir ein neues Auto gekauft habe. Das Auto kann man sowohl für Reisen,als auch zum Brötchen holen verwenden, denn die Sitze sind mehr als bequem! Also auch auf längeren Fahrten wird man keine Schmerzen im Rücken haben :)

Ohne Probleme lief der Motor und hat keine Macken gemacht, auch bei langen Strecken von etwa 1300KM. Einmal musste ich die hinteren Bremsen austauschen, aber das sind normale Verschleißteile und ich denke, dass wird bei jedem Auto irgendwann der Fall sein. Ansonsten lag das Auto wirklich super auf der Straße. Zudem empfand ich das Auto immer als angenehm leise. Das habe ich auch schon bei neueren Autos ganz anders erlebt.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Ausstattung, die von der Qualität her meiner Meinung nach an manchen Stellen nicht ganz überzeugen konnte. Aber alles in allem ein wirklich super Auto! Der Verbrauch und die somit verbundenen Spritkosten waren auch absolut okay! Wenn man es nicht übertreibt, ist man mit ca. 8 Liter kombiniert dabei! Wer auf ältere Autos steht ist hiermit bestens bedient!

 

Saab 9000 Limousine 1985 - 1998: 3.0 V6 (210 PS)

Der 3.0 V6 (210 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die 9000 Limousine 1985 von Saab, sie schafft nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 3.0 V6 (210 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (CSE, CDE und Griffin) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 V6 zwischen EU1 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 V6 von Saab. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.764 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN9116/361
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße205/60 R15 (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":63,"model":2001}