Saab 900 2.0 Turbo 185 PS (1993–1998)

Saab 900 2.0 Turbo 185 PS (1993–1998)

Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0 Turbo (185 PS) von Anonymous, August 2008

Ein sehr zuverlässiges Auto, voll alltagstauglich mit viel Platz für den Einkauf. Ein riesiger Kofferraum und wenn man die Rücksitzbank umklappt kann man sogar damit nen ganzen Umzug machen. Der 2 Liter Motor mit dem Turbo macht echt spass, leider vom Spritverbrauch nicht mehr zeitgemäß!!!
Ich werde Ihn schweren herzens abgeben müssen, weil sich die Familie vergrößert und er nicht gerade das optimal Familienauto ist.
Ja zum Spritverbrauch kann ich sagen das man Ihn bei sehr braver fahrweise mit ca 8,5 liter zufrieden ist, kitzelt es im rechten Fuß werden es auch schnell 13-15 Liter!!!
Wenn der Sprit nicht so teuer wäre würde ich ihn weiter fahren!!!

Werkstattkosten: Orginal Werkstatt und Ersatzteile sind vergleichbar mit Opelpreisen, also fast human, es gibt aber zwei klasse zulieferer in Deutschland, die relativ günstig sind.

Motor: Sehr durchzugsstark ohne Turboloch, wobei man regelmäßig das Öl kontrollieren sollte. Sonst nimmt es einem der Turbo sehr schnell krumm!!! (AT-Turbo= 900€)

Saab 900 Coupé 1993 - 1998: 2.0 Turbo (185 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 2.0 Turbo (185 PS) für das 900 Coupé 1993 von Saab zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,2 Sternen. Der 2.0 Turbo (185 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (SE, RS Sport, S und SE Talladega Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Mit dem 2.0 Turbo (185 PS) ist Saab ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

Technische Daten Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

Bauzeitraum1997–1997

Umwelt und Verbrauch Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)