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Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Alle Motoren

2.0T BioPower (220 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.8T V6 (300 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6T (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0TTiD DPF (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 TiD DPF (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
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Saab 9-5 2010 - 2011

Die zweite Generation der 9-5 Limousine fertigte Saab in den Jahren 2010 bis 2011. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 9-5 Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.466 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.868 Millimetern und eine Länge von 5.008 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.837 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 513 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 2.085 Kilogramm. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.600 kg und 2.000 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.8T V6 (300 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Zudem bietet er mit 300 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0TTiD DPF (190 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0TTiD DPF (190 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 139 g bis 244 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die zehn Bilder an, die wir von der 9-5 Limousine haben.

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

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