Saab 9-3 1.8t 150 PS (2003–2011)

Saab 9-3 1.8t 150 PS (2003–2011)

Saab 9-3 1.8t (150 PS)

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Januar 2018

Ich bin allgemein zufrieden mit mein 2004 Saab 9-3 Cabrio 1.8t. Motor ist laufruhig und zuverlässlich mit guten verbrauch! Mein Saab ist ein 2 Liter Benziner mit 150PS und wurde von Vorbesitzer Getunt! Jetzt Ca. 195PS und geht ab wie eine Rakete! Jedes Auto hat so seine Mankos wie auch mein Saab! Verglichen mit andere Automodelle in dieser Preisklasse ist dieser Saab einen guten Kauf wert!

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von autonaerrin, Februar 2017

Saab bringt wie gewohnt solide Qualität, die man in den Details merkt. In der höchsten Stufe standardmäßig mit Ledersitzen, Klimaanlage, Touchdisplay und Navi.
Das Cabrioverdeck ist eine wahre Freude. Faltbar bis 30km/h läßt es sich kinderleicht bedienen. Ein Einrasten oder Feststellen des Daches ist nicht notwendig. Alles funktioniert automatisch.
Die Rundumsicht ist durch die Massigkeit des Autos etwas eingeschränkt, doch wenn man sich einmal an die Ausmaße des Autos gewöhnt hat, fährt es sich sehr leicht.
Der Turbo springt schnell an und arbeitet trotzdem leise. Das Fahrgefühl ist, wie bei älteren Saab Modellen, typisch entspannt und aus dem Sitz steuernd. Kein hektisches Ruckeln am Lenkrad, sondern echtes Fahren wie in einem Luxuswagen.
Im Innenraum ist erstaunlich viel Platz für ein Cabrio. Es sind viele praktische Fächer für Trinkflaschen und Becher in der Mittelkonsole, sowie ein größeres Fach mit Lederabdeckung in der sich ein weiterer Stromanschluss befindet. In diesem Fach besteht die Möglichkeit einen weiteren AUX-Eingang nachzurüsten. Im Radio/Navi-Gerät befindet sich jedoch bereits ein separater AUX-Eingang, so daß es nicht zwingend nötig ist. Das Handschuhfach bietet mehr Stauraum als beispielsweise ein Mercedes. Es passen mehrere CD's, Unterlagen, Cabriohut und andere Kleinigkeiten problemlos hinein. Abschließen lässt es sich auch.
Ein Traum von einem Fahrgefühl und im Alltag ein wahrer Freund. In meinen Augen eines der schönsten Cabrio's, die es zurzeit auf dem Markt gibt.

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Juli 2012

Fahre seit Jahren Saab, da ich nicht in die BMW Audi Mercedes Gruppe gehören möchte. Aktuell Saab 9.3 Cabrio 2.0l mit Hirsch Tuning auf 194 PS BJ 2005 Positiv:Design, das sich von der Masse wohltuend unterscheidet, gute Straßenlage, Getriebe, das sich im Gegensatz zu früheren Modellen schalten lässt, großer Kofferraum, gute Ausstattung,Dach von hoherQualität,niedrigerVerbrauch.Negativ:offen nur mittlere Verwindungssteifigkeit,150 PS Variante ohne Tuning nicht zu empfehlen.Seit 2005 nur Verschleißteile ersetzt, Ersatzteile sehr preiswert, da viele Opel Teile (Vectra/Signum) passen. Niedrige Versicherungsbeiträge.Ich möchte dieses Auto noch lange fahren, und kann einen Kauf nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Juni 2011

Ich fahre dieses Saab-Cabrio seit knapp einem Jahr als Gebrauchtwagen und bin angenehm überrascht. Es war mein erster Spontankauf nach de Probefahrt. Für mich ist dieses Auto ein Hingucker und ein Tip. Die Ausstattung ist komplett, die Qualität ok und Anschaffungspreis und Unterhalt absolut akzeptabel bis günstig. Und vor allem dieses sportliche Cabriolet fahren nur wenige Liebhaber, womit ein gewisse Individualität einfach da ist, im Vergleich zu den Massen der Wettbewerber. Es gibt nur leider zu wenige Käufer dieses Schweden-Cruisers, weshalb der Fortbestand dieser Traditionsmarke gefährdet ist.

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, März 2009

mein drittes saab Cabrio, so individuell wie so ein Auto sein soll. Verbesserte Dachmechanik, Stoffdach,Lack metallic blau, Dach blau, Innenraum weiss neue Sitze was will man mehr.

Alltagstauglich im Sommer und Winter und ueberraschend kostenguenstig

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Februar 2009

Das letzte Auto mit Charakter und Platz für 4 Personen.
Das Auto ist absolut Alltagstauglich und für alle Jahreszeiten geeignet.
Saab Cabrio immer wieder. Mittlerweile mein drittes.
Nur zu empfehlen, darum darf Saab nicht Pleite gehen!!

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Mai 2008

Im Mai 2007 habe ich mir einen Saab Cabrio 9-3 1.8 T gekauft.Es ist ein sehr schönes Cabrio. Mein Statmant zu
Bekannten ,,ich fahre ein Cabrio welche nicht viele bzw.nicht jeder fährt,, Dem ist auch so , Mercedes , BMW , Audi ,VW usw. fährt doch jeder Hinz + Kunz.

Ich bin bis auf einen Punkt vollstens zufrieden. Der besagte Punkt ,ist der Verbrauch, nämlich 9 bis 9,5 Ltr.
Bei besonders sparsamer Fahrt ( max.70/80 kmh auf der Landstr.bzw mit max. 120 kmh auf der Autobahn mit geschlossenem Verdeck) komme ich auf 8,5 Ltr.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde das Auto auf keinen Fall mehr hergeben , bzw. auch nicht tauschen, gegen ein o.g. Cabrio.

Grüsse
Joachim Schwarz

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Juli 2007

Habe diesen Wagen seid 2004 und bin einfach nur begeistert!!
Verbrauch bei normaler Fahrweise 8,4 Ltr NORMAL.
Inspektion alle 30.000 km
Versicherung niedrigste Klasse!!
Motor mit 150 PS völlig ausreichend!
Mit dem Wagen durch die Eifel zu cruesen macht einfach nur Spass, dafür brauche ich keinen Mercedes oder Audi oder BMW die alle bis zu 20.000,-€ teurer sind!!

Allzeit gute Fahrt

Harald

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t (150 PS) von Anonymous, Juni 2007

Auch wenn das Design sicherlich ganz nett ist, muss ich aber jedem von diesem Produkt abraten; Das gilt für die gesamte Bandbreite der Motorisierungen; Selten habe ich eine so schlechte Habtik, Bedienungskomfort und Qualität erlebt; Leistung sucht man leider auch vergeblich...

Saab 9-3 Cabrio 2003 - 2011: 1.8t (150 PS)

Der 1.8t (150 PS) für den 9-3 Cabrio 2003 von Saab bekommt von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,2 Sternen. Sieben Ausstattungsvarianten bieten die Schweden für das Cabrio an. Saab war beim Getriebe sehr auf Flexibilität bedacht. Du kannst zwischen einem Schaltgetriebe mit sechs oder fünf Gängen und einem 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 7,7 und 9,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8t beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 176 und 233 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8t (150 PS) ist Saab ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Saab 9-3 1.8t (150 PS)

F

Technische Daten Saab 9-3 1.8t (150 PS)

Bauzeitraum2003–2007

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 1.8t (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF