Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Alle Motoren

2.0T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (255 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2005 - 2011

Ein echtes Original: Der 9-3 Kombi der ersten Generation lief von 2005 bis 2011 vom Band. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst 14 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.691 x 1.802 x 1.507 Millimetern und einem Radstand von 2.675 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.273 Litern. Im Normalzustand sind es 419 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und zwölf Benzinmotoren im Angebot. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1440 kg bis 1700 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.600 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.8i (122 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS). Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.9 TTiD (130 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 119 g bis 277 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Saab entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Der skandinavische Individualist: Test des Saab 9-3 SportCombi
auto-news

Typisch nordisch: Das skandinavische Individualisten-Mobil

Neuer Diesel, langer Name: Saab 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi im Test

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm

Der Druck in der Mittelklasse ist größer denn je - besonders bei den Kombis. Mercedes, Honda und Audi haben neue Modelle, BMW möbelt im Herbst sein...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar

Ein neues Gefährt für die Familie muss her? Schmuck und nicht alltäglich - ohne gleich zu protzen? Klingt nach Saab. Die Schweden sehen sich besond...

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6
auto-news

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6

Individueller und hübscher Lustlaster zum Ein- und Zupacken

Alternativen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

{"make":63,"model":15057}