Renault Twingo 1.5 dCi 64 PS (2007–2014)

Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS)

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von nana20009, Februar 2017

Den Renault habe ich als Gebrauchtwagen gekauft. War sehr günstig. Aber leider musste uch sehr viel reinstecken bzw. reininvestieren. Am Ende habe ich mehr für Reperatur als für das Auto ausgegeben. Fahren tut er sich normal. Der Geräuschepegel ist normal. An Auststattung hat er nicht besonderes aber es reicht für mich aus. Beim nächsten Kauf würde ich ein aktuelleres Model kaufen. Das Auto ist klein und kompakt und man kann sehr gut damit parken. Der Verbrauch ist auch sehr wenig denn mit einem Volltank komme ich zwei Wochen aus. Motor und Getriebe laufen noch gut. Das Auto ist 130000 km gelaufen. Die Autoteile für das Auto sind meistens günstig zu bekommen. Das Auto empfiele ich für Frauen da es sehr klein und kompakt ist und man überall damit rein passt. Die Baterie geht meiner Meinung sehr schnell leer bei normaler Benutzung. Ist aber auf mein Renault bezogen. Es kann bei anderen Autos anders sein. Ich habe das Auto bei einem Gebrauchthändler in meiner Nähe gekauft. Beim TÜV hatte ich auch keine Probleme. Die Motorleuchte hatte ab und zu geleuchtet aber das war ein kontaktfehler was mit einem Lesegerät bei Renault gelöscht wurde. Kurz gesagt ist das Renault ein sparsames und kompaktes Auto. Eignet sich gut wenn man viel in der Stadt fährt.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von tesa13, Februar 2017

Mein Twingo ist vor allem ein prima Stadtflitzer mit einem tollen Wendekreis.
Die Leistung ist etwas eingeschränkt aber das liegt im Endeffekt an meiner Geldbörse, die nicht mehr Geld für einen PS-stärkeren Motor übrig hatte.
Der Twingo ist für mich das ideale Stadtauto, mit dem man überall hinkommen kann.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von mcflurry96, Februar 2017

Der Twingo ist ein überaus kompaktes und praktisches Auto. Der 3-Türer ist trotz seiner geringen Größe zum Einkaufen und verreisen zu zweit bestens geeignet. Zu den technischen Aspekten lässt sich sagen, dass der Twingo eine ordentliche Leistung hat und auch die Beschleunigung in Ordnung ist. Die Schaltung läuft flüssig und ich hatte nie Probleme mit dem Motor. Die Innenausstattung ist schlicht, aber schön gehalten und mit einer digitalen Geschwindigkeitsanzeige auch sehr übersichtlich. Ich habe mich in diesem Fahrzeug immer sehr wohlgefühlt und habe keine wirklichen Kritipunkte. Der Verbrauch lag immer zwischen 5,5 und 6 Liter auf 100 km. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von keisleuh, Februar 2017

Kleinwagen der sehr gut zu händeln ist, vor allem bei der Parkplatzsuche. Für den Stadtverkehr sehr geeignet. Für Einkaeufe, kurze Reisen, reicht er vollkommen aus, auch wegen des Spritverbrauches , ca. 6 - 7 Liter auf 100 km. Der Motor ist laufruhig, hatte nie Probleme, wurde aber auch gewartet und gepflegt.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von Anonymous, Mai 2009

Ein sparsames kleines Auto. Sehr praktisch und zuverlässig im alltag.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS) von Anonymous, Februar 2009

Ich fahre seit 8 Monaten einen Twingo dCi Initiale. Der Preis ist für die wirklich sehr gut ausgestattete Version (Volllederausstattung, Alufelegen auf breiteren Reifen usw.). gerechtfertigt. Unbedingt zu empfehlen ist ASR plus ESP, im Winter und bei schlechten Fahrbahnen hat ASR bis jetzt sehr gute Dienste geleistet. Auch das Glaspanoramadach, das sich elektrisch bis zur Hälfte öffnen lässt, erzeugt viel Raumgefühl.

Über Design lässt sich streiten, mir gefällt die neue Version wesentlich besser. Klare Linien, ein sehr gutes Raumangebot für einen Kleinwagen, man glaubt in einen wesentlich größeren Auto zu sitzen. Da ich schon einen Twingo Initiale der älteren Generation 3 Jahre gefahren bin, war ich ein Verfechter der 2 Türen. Beim neuen Twingo wären 4 Türen wesentlich besser, da das einsteigen in die hintere Reihe auch für Kinder nicht so bequem ist. Platz ist jedoch auch hinten für große Erwachsene reichlich. Bei der Ausstattung Initiale gefällt zwar die Lederausstattung ist jedoch nicht alltagstauglich. Im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt, da eine Sitzheizung leider fehlt. Die Schalter für Klimaelektronik und Licht sind klein ausgefallen, Leute mit ganz kleinen Augenfehlern benötigen zum bedienen der Elemente auf jeden Fall eine Brille. Die elektronische Klimaanlage und die Heizung funktioniert sehr gut, die Lenkung ist präzise und leicht und die Schaltung exakt.

Die Verarbeitungsqualität bei unseren Twingo in der Luxusausstattung ist schlicht gesagt katastrophal, nach 1 Monat war der ganze Innenboden total durchnäßt, da ein Dichtungsring von der Klimaanlage, der das Kondenzwasser nach außen leiten sollte, undicht war. Mehrere Aufenthalte in der Werkstätte waren von Nöten, um den Fehler endlich beseitigen zu lassen. Der Kofferraumdeckel gab laute Knarrgeräusche von sich, es musste die Schließanlage der hinteren Türe gewechselt werden. Überhaupt muß man feststellen, dass das Auto seltsame Geräusche (quitschen und knarren) von sich gibt, da die Sitze hinten, wenn sie nicht besetzt sind, bei unruhiger Fahrbahn klappern.Man muss schon den Radio auf eine gewisse Lautstärke drehen, um das nicht zu hören.

Der Verbrauch von 5.2 l Diesel in der Stadt ist Utopie, unser Twingo benötigt ca. 7,5l, obwohl ich kein Bleifußautofahrer bin und den Diesel immer in niedrigen Drehzahlbereichen bewege, jedoch sehr viel Bergfahrten absolviere. Die Motorleistung dieses kleinen Diesels ist hervorragend, Steigungen,wo sehr starke Benziner in ihrer Leistung nachlassen, bewältigt dieser 64 PS Turbodiesel super, es ist eine Freude, dieses Auto zu fahren.

Nicht nur in der Stadt sondern auch auf Autobahnen macht der Twingo eine sehr gute Figur und lässt sich mit sehr viel Komfort super bewegen.

Die Unterhaltskosten sind gering, Steuer und Versicherung fallen kaum ins Gewicht und alles in allem ist der Twingo ein nettes Auto, das man von einzelnen Mängeln abgesehen, empfehlen kann (wird ja wohl nicht jeder Twingo solche Mängel wie unserer in der Verarbeitung aufweisen)

Renault Twingo Kleinwagen 2007 - 2014: 1.5 dCi (64 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 1.5 dCi (64 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Twingo Kleinwagen 2007 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Kleinwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Expression, Dynamique, Nokia und Eco2. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 113 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.5 dCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS)

Technische Daten Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN3333/APN

Umwelt und Verbrauch Renault Twingo 1.5 dCi (64 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)