Renault Twingo 1.2 16V LEV 75 PS (2007–2014)

Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS)

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Anonymous, Mai 2017

Wenig Ausstattung = kein Mängelpotenzial. Stabiler Cityflitzer. Servolenkung und Klima wären wünschenswert, dafür gab's entsprechend Rabatt, Sommer auf Alu inkl. Mit den 75 PS zieht er recht gut. Farbe Vanilleweiß fällt angenehm auf. Wenig Ausstattung = kein Mängelpotenzial. Stabiler Cityflitzer. Servolenkung und Klima wären wünschenswert, dafür gab's entsprechend Rabatt, Sommer auf Alu inkl. Mit den 75 PS zieht er recht gut. Farbe Vanilleweiß fällt angenehm auf.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von waariya, Februar 2017

Insgesamt gesehen ein gutes Fahrzeug für Einstiegsfahrer. Innenraum durchaus gemütlich und bietet genug Platz für 5 Personen. Die Gangschaltung lässt sich problemlos bedienen und verfügt über 5-Gänge plus Rückwärtsgang. Airbags sind auf beiden Seiten vorhanden und bieten somit genügend Sicherheit. Vor allem das manuell verstellbare Schiebedach hat mir gefallen, da man es im Sommer öffnen kann. Die Reifen, de ich draufhatte, erschienen mir als sehr winzig, da mir der Vorbesitzer aber versicherte, dass alles in Ordnung sei, habe ich das Auto auch so übernommen. Das Lenkrad könnte handlicher sein und auch der Fakt, dass es ein 3-Türer ist ist mir negativ aufgefallen, da sich die Türen sehr weit nach hinten öffnen. Somit hat man in kleineren Parklücken Probleme aus dem Auto aussteigen zu können. Auch ist es von der Bauweise her natürlich nicht das schönste Auto der Welt. Nichtsdestotrotz würde ich das Fahrzeug weiterepfehlen, da es stets sicher und gut gefahren ist. Natürlich ist es keine Luxus-Limousine und zieht auch nicht richtig an, wenn man beschleunigen möchte. Aber dafür ist der Hersteller Renault ja auch nicht zwingend bekannt. Wer also auf der Suche nach einem günstigen aber dennoch fahrtüchtigen Wagen ist, der sollte sich einen Reanult Twingo zulegen.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Xheerio, Februar 2017

Der Renault Twingo in der zweiten Version mit 75 PS war ein sportlicher Kracher. Hatte ihn gebraucht gekauft, leichte Tieferlegung, Sportauspuff, Ledersitze. Eigentlich ist man ja zu alt für den Quatsch. Aber bisher war es mein bestes Auto.
Der Sound war super, die Bescheunigung und die maximale Geschwindigkeit super.

Alltagsnutzen: Praktisch war die Möglichkeit die Sitze variabel umzulegen, so konnte man immer an alles ran und konnte auch mal was außergewöhnliches machen.
Technisch hatte ich keine Probleme mit dem Twingo in 4 Jahren, was schon mal top ist. Überall kam man gut ran, alles perfekt!

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von egonbucher, Februar 2017

Hallo Zusammen,
ich war immer sehr zufrieden mit dem kleinen Gefährt. Er war stets zuverlässig und falls doch mal eine Reparatur angefallen ist, war diese nicht so teuer wie bei den Premium Brands BMW, Audi, Mercedes oder Porsche.

Gesamtseitliches Fahrgefühl war i.O., Lenkung meistens etwas wackelig und einen Unfall sollte man damit natürlich nicht unbedingt haben, ansonsten PS Leistung absolut ausreichend, Parken kann man damit sehr gut, der Einbruchsschutz ist dagegen nicht immer voll da. (mein Auto wurde innerhalb von 3 Jahren 2xmal aufgebrochen)

Wer also ein Auto sucht, das von A nach B fährt, kann ohne Bedenken zu schlagen, arg viel mehr sollte man aber nicht erwarten

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von madmad, Februar 2017

Einer der besten Kleinwagen, die ich bis jetzt hatte.
Fahrverhalten:
Die elektronische Servo ist richtig knackig, kurze Wege, ein richtiger Fahrspaß.
Innenausstattung:
Der Radio mit Telefonfunktion ist ein Traum. Navigation um Klassen besser als in jedem Ford oder VW in dem ich je gefahren bin. Hintere Sitze lassen sich verschieben, somit kann der Kofferraum um einiges vergrößert werden (das geht auch vom Kofferraum aus).
Mir fällt nichts negatives zu dem Auto ein.
Spritverbrauch Top, Platzangebot Top, Innenausstattung Megatop.

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von nilsluetkehermoeller, Februar 2017

Sehr sicherer und günstiger Kleinwagen!
Der Wagen wird von meiner Freundin gefahren, die ihn über eine Laufzeit von 4 Jahren geleast hat. Er hat in dieser Zeit keine Probleme gemacht und sich immer bewährt. Die Leasingrate liegt mit ein paar kleinen Extras (elektr. Fensterheber, bessere Anlage, Tempomat, Wunschfarbe,..) bei 70€/Monat. Für das Geld wird es schwer einen vergleichbaren Neuwagen zu fahren! Verschleiß und Inspektionen sind typischerweise selten und günstig.
Vor ca. 2 Jahren hatte meine Freundin einen Unfall mit dem Wagen. Sie wurde von einem Fahranfänger übersehen, der mit ungefähr 40km/h ungebremst auf sie auffuhr. Zum Erstaunen aller Beteiligten konnte man dem Wagen den Unfall kaum ansehen, obwohl sich die Struktur verzogen hatte. Auch den Insassen ist in dem Wagen nichts passiert!
Wirtschaftlich war es ein Totalschaden und der Wagen wurde ausgetauscht.

Einzige Nachteile sind der spartanische Innenraum, die sichtbaren Metallstrukturen und die relativ lauten Fahrgeräusche (was für den Preis allerdings auch zu erwarten ist!)

Zusammenfassend ist es ein sehr günstiger und vor allem sicherer Wagen, der gerade für Fahranfänger perfekt geeignet ist!

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Autolars, Februar 2017

Der Renault Twingo ist ein frecher, lebenslustiger, agiler und zugleich umweltbewusster Zeitgenosse mit reichlich 75PS unter der Haube. Das erlaubt tolle Beschleunigungen auch in der Kurzdistanz. Bei allem Fahrspaß kommt natürlich auch die Sicherheit nicht zu kurz .Der Renault Twingo kommt auf gute 4 von 5 Sternen in Euro-NACP-Sichertest 2007! Außerdem hat er gute Bremsen und kann mit diesem Fahrzeugtyp immerhin den 2. Platz in der ADAC-Pannenstatistik 2011 einstreichen.Die große Heckscheibe gewährt dem Fahrer eine gute Aussicht. Ersatzteile und Verschleissteile gibt es im Zubehörhandel oder Internet reichlich , zudem gut und günstig ! Einzig nervig ist das sensible Gurtalarmsystem des Beifahrersitzes. Dies schlägt schon bei vollen Einkäufen oder Handtaschen auf dem Sitz an. Abhilfe schaffen hier spezielle Gurt Alarm Stopper oder Gurtschloss Dummys . Aber alles in allem ein tolles Auto mit ausreichend Platz für jung und alt !

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Naolleicke, Februar 2017

Der kleine Haufen ist ein richtig schönes Auto, das für den Stadtverkehr schlicht ideal ist.

In "meiner" Ausstattung, mir Klima, Bluetooth, Zentralverriegelung und auch sonst allem Schnickschack, für mich kaum zu toppen.

Spritverbrauch liegt in der Stadt bei schlappen 6 Litern.

Finanziert habe ich über die Renault-Bank, zu zahlen waren dann am Ende mal eben 10.000 €.

Dafür bekommt man ganz viel Auto!

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Ich habe bereits mehrere Twingos der früheren Generation gefahren und muss sagen, dass dieser Twingo ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Man merkt deutlich, dass sich in der Zeit ordentlich was getan hat. Das Schalt- und Fahrgefühl ist hat sich deutlich verbessert. Ebenso ist es mit dem Interieur, welches man mit den früheren Modellen des Twingo gar nicht mehr vergleichen kann, da es immens wertiger geworden ist. Bei dem Auto handelt es sich um den Zweitwagen meiner Familie, diese Rolle kleidet der Twingo sehr gut aus. Gerade bezüglich Parkplatzsuche, wird der Twingo der größeren Limousine auch öfter mal vorgezogen. Klare Weiterempfehlung als Stadt- oder Zweitauto!

Erfahrungsbericht Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS) von Anonymous, Mai 2014

Ihc habe den Twingo vor einem Monat mit 10 km (Tageszulassung) vom Händler erworben und inkl. Radio mit Bluetooth, freisprecheinrichtung etc, Winterreifen und Garantieverlängerung auf 4 Jahre/60000 Kilometer gerade eoinmal 7049 Euro bezahglt. Unschlagbar günstig. Ich benötigte ein zweites Auto, damit meine Frau mit unsrem Laguna die Kinder durch die Gegend "schippern" kann... Für mich ist es ein Revival - ich hatte Ende der 90er bereits den ersten twingo. Das Auto damals war etwas flexibler ('Bettfunktion', wenn man nach einer Party im Wagen schlafen wollte, völliges Umklappen der Rückbank...) Das alles geht heute nicht mehr. Nichts desto trotz - auch dank der günstigen Versicherungseinstufung und minimaler Steuer ist es ein Schnäppchen und reicht völlig, um von A nach B zu fahren. Diesen HErbst soll ja der neue twingo (auf gleicher Basis wie der neue Smart) herauskommen. Mit dem Ursprungstwingo hat das dann natürlich nichts mehr gemeinsam. Ein schickes Auto ist der twingo auf alle Fälle und wie gesagt - mit Garantieverlängerung sicher auch zu empfehlen, da das Verarebitungsrisiko limitiert bleibt. was ich noch anmerken möchte: Unter den Sitzen fand ich lauter durchgezwickte Kabelteile. Das ist seltsam, hat aber nach etwa 500 gefahrenen Kilometern ohne Zwischenfalll wohl offensichtlich nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Renault Twingo Kleinwagen 2007 - 2014: 1.2 16V LEV (75 PS)

Hier geht es um eine der gefragtesten und zugleich bestbewerteten Maschinen für den Twingo Kleinwagen 2007, und zwar die 1.2 16V LEV (75 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der 1.2 16V LEV (75 PS) ist in 13 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und 5,6 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 105 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 16V LEV von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS)

Technische Daten Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3333/AQU
Reifengröße175/65 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Renault Twingo 1.2 16V LEV (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)