Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Trafic Transporter (2014–2019)

Alle Motoren

L2H1 2,9t ENERGY dCi 145 1.6 (145 PS)

2,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.462 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

L2H1 2,9t dCi 120 1.6 (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.547 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

L2H1 2,9t dCi 140 1.6 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

L2H1 2,9t dCi 115 1.6 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.298 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

L2H1 2,9t dCi 95 Start & Stop 1.6 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

L2H2 2,9t ENERGY dCi 125 1.6 (125 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.082 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

L2H1 2,9t ENERGY dCi 90 1.6 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.227 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.987 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.166 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Das aktuelle Trafic-Modell des Transporters von Renault wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 41 Jahre zurück, sodass Renault viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze 3,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für den Transporter von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.956 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.951 Millimeter und die Länge beträgt 4.999 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.098 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Wagen gibt es entweder als Dreitürer mit drei Sitzen oder als Viertürer zusammen mit gleich acht Sitzplätzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 3.200 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 1.000 Litern. In der Baureihe ist der Transporter von Renault in zehn Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.287 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.884 Euro in die Höhe.

Elf Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.339 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der dCi 170 (170 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Zugleich ist er mit 170 PS der stärkste angebotene Motor für den Renault Trafic. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der dCi 145 (146 PS) hinsichtlich Funktionalität. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 143 und 191 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Transporter 2014 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (2014–2019)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter

{"make":60,"model":2096}