Renault Trafic 2.5 dCi 140 135 PS (2001–2014)

Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS)

Erfahrungsbericht Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS) von Anonymous, August 2012

Wir fahren seit Mitte August 2005 einen Renault Trafic Generation Prifileg 2,5 CDi, Wir haben unseren " Travis" als Vohrführwagen mit 1500 km gekauft. Mitlerweile sind's 132 Tsd. Wir sind absolut top zufrieden mit diesem Auto, hatten nie eine Panne und sind nie irgenwo stehen geblieben. Wir hatten innerhalb von 2 Jahren ( 2007 - 09 ) drei defekte Trägergelenke, 2x rechts 1x links, wobe das 2te Rechte wegen Materialfehler ohne Umstände ausgetauscht wurde. Im Kurzstreckenverkehr liegt der Verbrauch + - 9,5 Liter. Bei unserem letzen Ungarn-Urlaub mit 6 Personen und Gepäck, einer
Gesamtstrecke von 2600 km hatten wir einen Gesamt- Durchschnitt von 7,2 Litern und das mit 160 km/h bei einer fast freien Autobahn von VS-Schwenningen-Stuttgart-München-Salzburg (( versteht sich aber von selbst, daß wir die Tempolimits beachten,= Kid' s on Board = Vorbildfunktion )). Die angegebene Höchstgeschwindikeit von 163 km/ h packen wir auch ganz locker mit sieben Personen. Hab das mal auf dem "Spätzle-Highway" ausgetestet und die Nadel ging knapp über 200. Im Februar 2012 stand das Auto mal 5 Tage bei minus 16 bis teilweise minus 20 Grad im Freien, dieses "Nicht bewegt werden" hat er dann mit Verweigerung des Anspringes quittiert, da haben wir dann Hilfe gebraucht, das war nicht so tragisch, hatten eh einen Kundendienst-Termin. Wir waren danach am überlegen ob wir auf ein kleineres Fahrzeug umsteigen, sind dann Anfang Juni nochmal auf einem "Big-Trip" nach Hamburg, Heide-Park-Soltau, Bremen und dann wieder nach Hause. Das waren in 3 1/2 Tagen 2400 km und auch hier lag der Verbrauch bei 7, 8 Litern. Fazit: " Travis" bleibt bei uns weil bequemes Reisen/ Cruisen, vor allem mit Kindern, geht halt nur mit solchen Autos. Wir werden noch ein paar Euros in die Hand nehmen und Ihn ein bischen verschönern. PS: Wir haben uns 2006 nach der Hagelkatastrophe hier im Süden (( Travis hatte viele Beulen im Dach und sollte ein Neues bekommen )) für ein Schlafdach entschieden und drauf machen lassen. Seither haben wir nicht nur vier drehbare Stize, sondern auch vier Schlafplätze. Lädt ein, zum entferntere Parks zu besuchen, irgendwo auf einem Camping-Kurz-Übernachter-Platz zu stehen, und am anderen Tag noch einen Parkzu besuchen. Unsre Kiddis fanden solche Touren absolut super. So das war's dann mal.

Erfahrungsbericht Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS) von Anonymous, März 2010

Der T5 war zu teuer und ich landete beim Renault Trafic Generation Privilege. Sehr durchzugsstarker 2,5l Diesel-Motor, zieht meinen grossen Wohnwagen mit 100-er Zulassung weg wie nichts. 6-Ganggetriebe erlaubt Fahren mit akzeptablem Verbrauch und niedrigen Fahrgeräuschen. Fahrposition und Innenraumkonzept ist genial mit drehbaren Sitzen, Tisch und möglichem ausklappbarem Bett. Bisher keinerlei Pannen in 50.000 km Fahrbetrieb mit viel Kurzstrecke, kein meßbarer Ölverbrauch, der Wagen läuft einfach und läuft....Umzug mit Hänger, Winterurlaub, Baumarkt, Wohnwagen...... Unser erster Bus, die 3 Kinder lieben ihn, die Frau wurde durch ihn zum Busfan und in Punkto Mängelfreiheit sehr zufriedenstellend. Jederzeit wieder.
M.Pfeuffer

Renault Trafic Transporter 2001 - 2014: 2.5 dCi 140 (135 PS)

Der 2.5 dCi 140 (135 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Trafic Transporter 2001 und erreicht insgesamt 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Passenger Authentique, Expression, Privilège und Komfort. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 7,8 und 8,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 dCi 140 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Zwischen 206 und 235 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.5 dCi 140 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS)

Technische Daten Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2003–2004
Reifengröße215/65 R16 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Renault Trafic 2.5 dCi 140 (135 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)