Renault Scénic 1.5 dCi 101 PS (2003–2009)

Renault Scénic 1.5 dCi (101 PS)

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi (101 PS) von Anonymous, April 2010

Ich fahre einen Scenic II, Bj 2004.
Solange die Kinder klein sind ist der Wagen perfekt. Sind die Kinder aber größer bietet der Wagen keinen Platz mehr. Die Kinder haben keine Kopf- und Beinfreiheit, in der zweiten Sitzreihe.
Der Wagen ist absolut elektronisch überladen. Nichts entgeht dem Wagen und alle Handlungen werden mit Kommentaren und Signalen untermauert.
Viele elektrische Bauteile verabschieden sich nach gewisser Zeit. So ist der Fenstermotor defekt und das Blinkrelais spinnt. Die Scheibenwischer machen was sie wollen und der Wagen möchte unbedingt zur Inspektion.
Es kommt vor das sich die Batterie von selbst entlädt oder der Wagen sagt er braucht eine Ölwechsel. Öl ist aber laut Ölstab reichlich vorhanden.
Fazit:
Ich verkaufe gerade meinen Scenic II und werde mir nie wieder einen Renault kaufen. Ich habe beim Espace II und III meine Erfahrungen mit Renault gemacht. Der Scenic II setzt dem ganzen die Krone auf. Nach all den Jahren bin ich nun von Renault geheilt.
Viel Spaß mit euren Autos und weiterhin gute Fahrt.

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi (101 PS) von Anonymous, März 2009

Ich habe seit einen Jahr dauernd probleme mit der Elektronic, 2008 wurde die zentralelektronik getauscht ( 700€) jetzt ist die Tachoelektronik defekt (780€) und das bei einen 4 Jahre alten Auto,und keine kulanz und nur Neuteile ,keine austauschteile!Kennen Sie Reperaturpartner die solche arbeiten anbieten mfg zeller

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi (101 PS) von Anonymous, Juni 2008

Ich fahre den Scenic seit September 2007 und bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Auto.

Was ich Persönlich sehr toll finde ist der Verbrauch von rund 5,3 Litern und wie Variabel das ganze Auto von innen ist.

Die Rücksitze kann man Einzelt ausbauen oder auch einfach nur ca 30cm Nachvorne schieben. Überall hat der Wagen Staufächer. Es wurde eigentlich an alles Gedacht.

Das einzige was nicht sotoll ist sind die Unterschiedlichen Preise der Renault Händler was Reperaturen angeht.

Renault Scenic Van 2003 - 2009: 1.5 dCi (101 PS)

Der 1.5 dCi (101 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Scenic Van 2003 von Renault, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus 14 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 135 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.5 dCi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Scenic 1.5 dCi (101 PS)

Technische Daten Renault Scenic 1.5 dCi (101 PS)

Bauzeitraum2004–2005

Umwelt und Verbrauch Renault Scenic 1.5 dCi (101 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)