Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault R 5 GTE 94 PS (1984–1996)

 

Renault R 5 GTE 94 PS (1984–1996)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 5 GTE (94 PS)

1,7/5

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

1,0/5

Der kleine Freund naja er ist klein aber kein großer Frreund eher ein Groschengrab
Auch bei den neueren Renault R5 gibt es sehr viel Rost
Oft ist beim Renault R5 der Unterboden durchgerostet
Dazu gibt es viel Rost an der Karosserie
Der Renault R5 Campus ist das Sparmodell mit wenig Ausstattung

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, November 2009

4,9/5

Also für die damlige Zeit war das ein Super Auto.

Das Design ist für mich einfach klasse gewesen und noch heute unverkennbar. Die Verarbeitsqualität ist naja. Was net rappelt fährt auch nicht. Also ein R5 muss immer bissel rappeln ;)
Die 94 PS verhelfen dem Kleinen 850 kg schweren Flitzer zu ordentlichem Fahrspaß.
Im Alltag ein eigentlich unverwüstlicher Motor.
Wenn man etwas geschickt hat beim Auto schrauben heute noch günstig im Unterhalt

Hallo ich schreibe nochmal was dazu. Ich habe diesen Sommer 15.000 km mit dem Auto gefahren. Alles Super gelaufen. Hat irre Spaß gemacht nach 4 Jahren Bauzeit entlich auf der Straße zu sein.
Hingugger schlechthin. Fahren ja nicht mehr so viele bei uns rum.

Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, August 2007

3,9/5

So... mal wieder ein Renault von mir....

Ich habe insgesamt 3 R5 GTX halten und geniessen dürfen... der erste war ein 88er vergaser mit 1709ccm und 87 ps. weber register vergaser... die beiden anderen waren bj 89 mit einspritzung und 1721ccm, ein 2 sowie ein 5 türer einmal e-paket, einmal nicht ;-).

der vergaser lief auf grader strecke 190 km/h spitze, die beiden anderen waren mit 180km/h nur unwesentlich langsamer.

aber egal, welchen ich davon gefahren bin: es war ein heiden spass. durch hubraum und ps war man immer mitten im geschehen. haben angezogen wie die grossen.

platzkomfort war echt renault: von innen echt riesig. ob es ein umzug war, wobei 7 grosse kartons, zwei personen mit handtasche sowie eine brötchenplatte und 5 tüten platz fanden, und ich rede hier von baumarktgrössen- oder kompost wegfahren mit zwei personen, 9 kompostsäcken und zwei schachteln zigaretten ;-) , alles passte ohne probleme in die fahrzeuge, ohne beengend zu wirken.

auch ohne neumodernen schnickschnack wie abs, esp oder servolenkung liessen sich die autos ohne probeleme in alle parkhäuser kutschieren, beim einparken vermisste ich die servo nie.

einziges manko, was aber auch heute noch bei renault verbesserungswürdig ist: die bremsen... da selbst bei diesen pslern nicht die stärkere lucas/girling bremse verbaut wurde, sondern die schwächere bendix, musste man doch manches mal sehr weit vorrausschauen, um nicht in den anker gehen zu müssen und dabei zu beten, die bremsen mögen einen erhören...

auch optisch gesehen in meinen augen ein kleines schätzchen, was mich treudoof anblickte und mich auf angenehme fahrten einlud. kein übermässiges klappern, armaturenbrett war noch mit kunstleder bezogen, innenraumverkleidungen waren mit stoff ausgelegt, die sitze sahen aus wie sofas, man sass aber drin wie im sessel- sprich: etwas seitenhalt war da.

gut, durch euro eins etwas höher in den steuern, versicherung wien grosser. aber was macht frau nicht alles, um ihren spass zu haben?

schöne kleine flitzer, die mich im sommer wie im winter immer gut durch stadt und land gebracht haben und mit denen man sich auch beim überholen nicht verstecken brauchte...

schade, dass sie so selten geworden sind...

Alle Varianten
Renault R 5 GTE (94 PS)

  • Leistung
    69 kW/94 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 5 GTE (94 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.709 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht840 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.709 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault R 5 GTE (94 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault R 5 GTE 94 PS (1984–1996)

{"make":60,"model":1975}