Renault Modus 1.5 dCi FAP 86 PS (2004–2013)

Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS)

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS) von Anonymous, Mai 2012

Habe ein Modell von 2005 mit 26000 Km gekauft.Ich fahre zur Arbeit täglich Autobahn (103 Km).Jetzt hat der Wagen 144000 Km runter und ist fast runderneuert.Habe schon einen neuen Turbo,einen komplett neuen Kabelbaum,neue Düsen,neue Kraftstoffpumpe und etliche Sofware Resets.Elek.Fenstermechanik links ist auch schon neu.Hatte davor etliche Probleme mit den Scheinwerferbirnen (H7 kosten ca.3-6€),sind im Jahr 4-6 mal kaputt gegangen.Wechsel bei einer nicht Renault Werkstatt ca.40€,bei Renault Werkstatt 136!!!!€.Jetzt das Positive:Der Motor mit seinen 86 Ps ist echt gut,mein Verbrauch liegt bei Duchnittlich 5,5 L,fahre aber immer so 130-140 Km/H,also eher zügig.Niedrige Drehzahlen im 5.Gang sind auch kein Problem.Also ich will mir keinen Franzosen mehr holen,da ich die Ersatzteile auch recht teuer fand.Mein Fazit....Motor super....Rest naja.

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS) von Anonymous, Februar 2010

Habe dieses Auto lange gefahren!
der gesamte Eindruck des Renault Modus ist super.
Trotz kleiner Außenmaße ist er ein Raumwunder mit viel Platz.
Sehr übersichtlich! Die Verarbeitung kann sich sehen lassen! Die Materialien wirken schlecht aber Robust und leicht zu putzen.
Tacho und Bordcomputer lassen sich auch bei Sonneneinstrahlungnoch gut ablesen!
Der 1,5 dCi Motor ist eine Wucht!!!!
Gutes Drehmoment fährt sich sehr sehr spritzig!
Der Verbrauch überzeugt mit 4 Liter auf 100 km auch!
Auch bei Autobahnfahrten mit 170 kmh hat er nie mehr wie 6 Liter gebraucht!
Wenn ich mir einen Modus suche dann den mit der Exception Ausstattung der hat edle Teilledersitze Klimaautomatik und und und....
Tipp der 1,5 dCi mit 103 PS und Dieselpartikelfilter der ist noch viel stärker und verbraucht noch weniger.
Fazit! Ein Fescher hochgelegter Clio :), der 1,5 dCi Motor ist eine Wucht und das noch mit geringen Verbracuh, Auch die Zuverlässigkeit und der Tüv Report kann sich sehen lassen! und das zu einem Günstigen Preis

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS) von Anonymous, September 2008

Ich hab vor einige Monate einen Modus mit knapp über 20.000 KM gekauft. Täglich fahre ich 135 KM zur Arbeit. Verbrauch liegt bei ca. 4,6 Liter auf der Landstrasse. Drehmoment ist ok,man kann bis auf 50 KM/H im fünften Gang fahren (bei gerade Strecke) und man kann viel Diesel sparen. Platz ist zufriedenstellend. Vier Personen können bequem reisen. Durchzug und Geschwindigkeit sind für die Motorisierung in Ordnung. Bei gerader Strecke rennt der Modus bis auf 180 KM/H. Klar, mit Dieselzuschlag. Wir fahren einen Mercedes Cabrio und den Modus. Doch mittlerweile, wenn wir verreisen fahren wir fast immer mit dem Modus. Das Fahrwerk ist ein bisschen weich, doch wer "Sportambitionen" hat, kauft sicherlich kein Modus.
Ein Wagen für Leute, die vernünftig und kostenbewusst Auto fahren wollen.

Renault Modus Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi FAP (86 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Modus Kleinwagen 2004, und zwar die 1.5 dCi FAP (86 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Für den Kleinwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Exception, Avantage, Cite, Dynamique und Limited. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und 4,8 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi FAP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 119 und 127 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 dCi FAP (86 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS)

Technische Daten Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS)

Bauzeitraum2008–2008

Umwelt und Verbrauch Renault Modus 1.5 dCi FAP (86 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)