Renault Mégane 2.0 16V 135 PS (2002–2009)

Renault Mégane 2.0 16V (135 PS)

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (135 PS) von Anonymous, Februar 2012

Das Auto ist einfach klasse.
Ich fahre ihn seit 2008 und habe nie Probleme gehabt!!!
Mußte lange suchen bis mein Model gefunden hatte, da dieses Model selten in Deutschland gefahren wir.
Das nachfolger Model heißt Fluence und es ist auch für mich das nächste Auto (habe es schon probe gefahren).
Die Extras im Auto sind auch gut: (was automatisch ist) Scheibenwischer bei Regen, Licht bei Dunkelheit und Abblendautomatik, wenn man von hinten geblendet wird.
Normale Extras: Teillederausstatung, Spielgel einklappbar, elektrische Fensterheber vorn und hinten, 5 Gänge, Klimaautomatik, Jalousien hinten, Lenkrad und Sitz Höhenverstellbar usw....
Habe mir LPG einbauen lassen und noch nie Probleme gehabt (BRC).
Einfach GEILES AUTO ;)
Mehr dazu auf xxx.nehls-eu.de/000001985b0da2285/index.html

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (135 PS) von Anonymous, Mai 2009

Gute Fahr- und Bedienungsfreundlichkeit.
Nur hatten ich wie auch meie Frau (Scenic) bei unseren Wagen in den letzten drei Jahren mehrmals Problemne mit der Elektronik. Übrigens auch bei dem Vorgänger (Laguna).
Da entstanden dann erhebliche Kosten.
Mit Renault waren keine auf die Probleme bezogenen Diskussionen zu führen. Letzte Stellungnahme: "Eine vollständige Fehlerfreiheit kann Ihnen kein Autohersteller garantieren.Jedes Auto besteht aus vielen Tausend Einzelteilen, die miteinander harmonieren müsse. ....Ihr Fall ist daher eine wirklich ärgerliche Ausnahme."
Die ersten beiden Sätze kann ich akzeptieren.Nur zur Häufigkeit der Probleme keine Stellungnahme.
Fazit: Bei Neukauf einen anderen Hersteller.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (135 PS) von Anonymous, April 2009

Meine Frau fährt dieses Auto seit 11/2008. Defekte bis jetzt :
1. Heckklappenschloss defekt, Klappe konnte nicht mehr geschlossen werden.
2. Elektrischer Fensterheber hinten links defekt, musste erneuert werden.
3. Elektrisches Lenkradschloss defekt, ohne Funktion
4. Türgriff links vorne, Easy Entry defekt
Gott sei Dank hat die Karre eine Garantie, die das bis jetzt alles bezahlt hat. Das ist unser erster und letzter Renault. Weiterhin kann man Kinder hinten sehr schlecht anschnallen, die Gurtschlösser liegen sehr tief. Das Fahrverhalten in Kurven über Kanaldeckel, bzw. Schlaglöchern ist sehr seltsam. Man hat das Gefühl, die Hinterachsbuchsen sind butterweich. Laut der Werkstatt sind die aber o.k..Weiterhin ist Servolenkung gewöhnungsbedürftig, zu leichtgängig. Die Sitzflächen der vorderen Sitze sind meiner Meinung auch ein wenig zu kurz. Das ist aber eher mein persönliches Empfinden. Was schön ist, ist das Preis/ Leistungsverhältnis. Der Wagen hat viel Luxus, z.B. Vollleder, Xenon, Sitzheizung, viele Ablagefächer, BC, CD Radio mit Fernbedienung, Regen/Lichtsensor usw.. Bei einem deutschen Auto in der Preisklasse kann man lange danach suchen. Aber was nutzt das, wenn der Megane nur in der Werkstatt steht ?? Wir werden den Wagen leider wieder verkaufen. Die ewiegen Defekte nerven. Schade eigendlich, das Design hat uns sehr fasziniert und die verbauten Innovationen waren auch schön. Der Motor kraftvoll und mit dem Verbrauch von 8 - 9 Ltr. auch o.k.. Bei Regen nervt denn noch die Heckklappe beim öffnen durch herunter tropfendes Wasser. Vielleicht haben wir auch nur das totale Montagsauto erwischt, uns reicht es jetzt aber mit den Reparaturen !!! Bj 2003, Laufleistung 57000 KM

Renault Megane Kompaktwagen 2002 - 2009: 2.0 16V (135 PS)

Der 2.0 16V (135 PS) für den Megane Kompaktwagen 2002 von Renault erhält von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,7 Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in elf Ausstattungsvarianten. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen acht und 8,4 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 191 und 201 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (135 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

Technische Daten Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

Bauzeitraum2003–2004

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)