Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Master 2.3 dCi 125 125 PS (seit 2010)

 

Renault Master 2.3 dCi 125 125 PS (seit 2010)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS) von Hobby2013, März 2017

4,0/5

Leistung und Verbrauch in sehr gutem Verhältnis.
Wohnmobil mit 3,5t und einem Durchschnittsverbrauch von 9,5Liter bei einer Geschwindigkeit von zwischen 100 u. 120 km/h können sich sehen lassen.
Lange Wartungsintervalle, allerdings dann auch entsprechend gesalzen.
Hier ist nach der Garantie auch mal selbst handanlegen gefragt aber dass muß jeder für sich entscheiden.

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS) von Anonymous, Juni 2016

2,0/5

Hallo ich habe mir nach dem Renault Master II, im Maii 2012 den Reanult MasterIII mit 125 PS, in der version L2H2 neu gekauft. Nach einem Jahr waren die hinteren Bremsen fest. KM: 45953 Es wurde von Renault eine Garantie abgelehnt, da es sich um ein Verschleissteil handelt. Keine Garantie, dann nach einem Jahr das gleiche wieder. Habe den Händler gewechselt und da wurde es auf Garantie erledigt... sonderbar. Von pfeifenden Schiebetüren , bis zu abgenutzten Führungsschienen der Schiebetür nicht zu sprechen. Doch jetzt im Dez. 2015, lies sich das Auto nicht mehr schalten und es wurde abgeschleppt. Diagnose der Fachwerkstatt, das Ausrücklager sei defekt, also Getriebe raus mit linker Achse, da es sonst nicht geht. Beim Zusammenbau wurde dann festgestellt, dass auch das Zweimassenschwungrad defekt sei. Ausrücklager sein noch Kulanz, dass wisse man, aber das Schwungrad gehe nicht auf Kulanz. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich Rechnung bekommen...520 Euro für das Schwungrad, Renault überhehme 30 % aus Kulanz. Die Kulanz ist bei dem Betrag schon abgezogen. Nun vergangene Woche ist der Schiebestift des rechten Schalseiles gerbochen, wieder abschleppen mit Reparatur, 424 Euro, da man auich gleich den Schalthebel mit wechselte, jetzioger Kilometerstand 126400 km. Also das Auto ist jetzt gerade 4 jahre und ein schlechter Service von Renault. man muss sich auch an die Renault Kunden- abteilung wenden und sehen, was die da machen können. hallo ein neues Auto und wird nur von mir gefahren, also keine was im Paketdienst läuft und jeder mit dem Auto machrt was er will. dies war mein letzter Renault.

 

Renault Master Transporter seit 2010: 2.3 dCi 125 (125 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 2.3 dCi 125 (125 PS) für den Master Transporter 2010 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 4,0 Sternen. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 27.667 und 44.506 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,7 und 9,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.3 dCi 125 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 175 und 260 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abschließend sollten die genannten technischen Details und die zugegebenermaßen durchwachsenen Bewertungen dir hoffentlich ermöglichen, deine eigene Meinung über den 2.3 dCi 125 zu fällen.

Alle Varianten
Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.725 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN3333/AYZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.298 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.048 mm
Breite2.070 mm
Höhe2.310 mm
Kofferraumvolumen - 2.800 Liter
Radstand3.182 mm
Reifengröße215/65 R16 110R (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.062 kg
Maximalgewicht2.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.298 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt105 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Master 2.3 dCi 125 125 PS (seit 2010)

{"make":60,"model":14717}