Renault Laguna 2.0 16V Turbo 170 PS (2001–2007)

Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS)

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS) von Anonymous, Dezember 2021

Wechsel von 530 D auf laguna Grandt,turbo 2009

Super FZ ;Voll ausgestattet 40000 km ohne Probleme geht ab wie eine Biene

Verbrauch bei 9 l bei normalem Umgang nur die Pappe im Kofferraum ist
zu dünn,Klimakompressor bei 18000 getauscht ,d,wars

normale Preise ,nicht so abgehoben und hochnäsig wie bei BMW

SEHR ZU EMPFEHLEN;IMMER WIEDER

gez K;S

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS) von Anonymous, Juli 2021

NAch fahrzeugwechsel von BMW auf Laguna ,top Auto
gebraucht gekauft,laguna 3 ,Grandtour turbo,läuft sehr ruhig,zuverässig
normale Unterhaltskosten,top Ausstattung,nur Klimakompressor getauscht bei

150000 km, verbrauch bei 9 l mit Automatik die Pappe im Kofferraum ist zu schwach

sonst arbeitet alles sehr gut,kein Rost bj 2009

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS) von bigbassbobel, Januar 2014

Aufgrund veränderter Bedürfnisse fahre ich jetzt keinen Diesel mehr, sondern habe mir einen Laguna II 2.0 T zugelegt. Wieder als Kombi, weil die Ladekante einfach niedriger ist und man höher laden kann. Außerdem ist das Preisniveau für Gebrauchte einfach fast gleich bei Limosine und Grandtour. Als Farbe gab es dieses Mal etwas wenig Verbreitetes: Amande-Metallic, das ist eine Mischung aus Champagner und Grün... Naja, so schlimm wie´s klingt ist es gar nicht, ich kann auch am Tag damit fahren :-)
Wie immer wichtig bei Renault: Kauf ein Auto mit Schaltgetriebe! So tat ich es und bin sehr zufrieden mit der Kombination aus laufruhigem Turbobenziner und 6-Gang-Getriebe. Mein Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei 9,5 Litern, damit kann ich gut leben, da der Motor schön durchzieht und speziell im vierten Gang genug Reserven zum Überholen bietet. Laut Tacho sind 230 Vmax auch absolut ausreichend. Verbesserungswürdig wären die etwas schwache Sitzheizung und die Softlacke an den Türgriffen, die sehr kratzempfindlich sind. Ansonsten muss ich den Komfort und die reichhaltige Ausstattung loben, es fehlt an nichts bei meiner Privilége-Ausstattung. Zu dieser gehören u.a.: Elek. anklappbare Spiegel, KeylessGo (funktioniert zuverlässig), Klimaautomatik, BC, Radio-CD, NSW, 4x eFH und die Gewissheit, ein sicheres 5-Sterne-Crashtest-Auto zu fahren, das über Isofix für den Kindersitz verfügt.
Wie immer bleibt festzuhalten, dass der Laguna II speziell ab Facelift 2005 weit besser ist als sein Ruf.

Renault Laguna Kombi 2001 - 2007: 2.0 16V Turbo (170 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Laguna Kombi 2001, und zwar die 2.0 16V Turbo (170 PS) von Renault. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse variiert in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Exception, Dynamique, Privilege und Initiale. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen achteinhalb und 9,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 16V Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 200 und 220 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 16V Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 16V Turbo (170 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS)

Technische Daten Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS)

Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN3333/AEO

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 16V Turbo (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)