Renault Laguna 2.0 dCi 150 PS (2001–2007)

Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von marcumars, März 2017

Ich habe den Laguna Grandtour 2016 im Sommer mit einer Gesamtkilometerleistung von 171.280 Kilometern gekauft. Bis jetzt kann ich mich den allgemein schlechten Bewertungen in keiner Weise anschließen. Ganz im Gegenteil: Der Laguna fährt bis jetzt pannenfrei durch die Gegend und, abgesehen von den Verschleißteilen wie Bremse und Öl sind bis jetzt keine Reparaturen aufgetreten. Auch ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Innenraum ist geräumig, die Straßenlage okay, der Verbrauch mit 7.4 Litern für ein Auto mit der Leistung und dem Hubraum völlig in Ordnung. Der Kofferraum ist ausreichend groß, die Beladung einfach dank relativ tiefer Innenkante. Das Getriebe lässt sich wunderbar leicht schalten, die Beschleunigungswerte sind zwar nicht wirklich spritzig aber durchaus noch annehmbar.

Lediglich die Rundumsicht ist schlecht da das Heck nach hinten merklich schmaler wird und sich dadurch durch die Spiegel nur sehr schwer einsehen lässt. Dafür verfügt das Fahrzeug aber über ein Rückfahrwarnsystem. Aber auch das ist keine reine Freude da der Sensor oft schon nach dem Einlegen des Rückwärtsganges in den Dauertonmodus schaltet.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von Anonymous, November 2012

ich fahre seit 2009 einen laguna 2,0 dci und bin mit ihn sehr zufrieden bin in 4 jahren 100000 km gefahren ohne ein problem ein gelungenes auto

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von Anonymous, Mai 2008

Hallo alle zusammen.Hier ein paar Erfahrungen mit meinem Laguna Phase 2.Gekauft habe ich ihn im Januar 2008 als Jahreswagen mit 12000km.Davor hatte ich den 2,2dci mit Initiale Ausstattung.
Bin sehr positiv überrascht von dem Wagen, da haben sich die Franzosen schon bischen was einfallen lassen.Beim alten war ich etwas unzufrieden, stand mehr in der Werkstatt als er fuhr!!!Das Auto fährt sich super,ist leise und sparsam, und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.Sehr guter, durchzugsstarker Motor, angenehme Federung, perfekte Sitze und ausreichend Platz im Innerraum und Kofferraum.

Negativ: Geräusche im Innenraum(kommen vom Armaturenbrett), Werkstatt sucht nach der Ursache, Geräusche an der Vorderachse(Fehlerquelle auch noch nicht gefunden).
Ansonsten keine Beschwerden mehr.Super Auto für recht kleines Geld!!!

Renault Laguna Kombi 2001 - 2007: 2.0 dCi (150 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Laguna Kombi 2001, und zwar die 2.0 dCi (150 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der vier Varianten: Exception, Dynamique, Privilege und Initiale. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen sechs und 6,2 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 160 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 dCi (150 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

Technische Daten Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)