Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Laguna 2.0 TCe 205 204 PS (2008–2013)

 

Renault Laguna 2.0 TCe 205 204 PS (2008–2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Bolle88, Februar 2017

5,0/5

Erstmal zur Optik, denn seien wir mal ehrlich, ein Coupe muss auch gut gefallen!
Der Laguna III ist dem Hause Renault gut gelungen. Von hinten ein wenig Jaguar und von vorne ein bisschen was von Aston Martin.

Der Motor:
Mit dem 2 Liter Turbobenziner ist man gut beraten! Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass mir Leistung fehlt. Der Verbrauch ist sehr deutlich davon abhängig wie man das Fahrzeug denn bewegen möchte. Auf einer Passstraße nach oben nimmt er sich gut und gerne auch mal 12 Liter auf 100 km gerechnet. Im Alltag jedoch kommt er auch gut mit 8-8,5 Litern aus.

Innen:
Nichts für große Mitfahrer (ab 1,70m) im Fond, da ist einfach zu wenig Platz in der Höhe wie auch in der Beinfreiheit.

Alles in allem hat mich meiner mit dem ich 200.000km zurück gelegt habe, nicht einmal im Stich gelassen, nicht mal eine Birne musste ich tauschen, alles noch die selben wie bei Km Nummer 1.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Anonymous, Februar 2014

4,4/5

Ich habe nun meinen drei Jahre alten Megane gegen ein vier Jahre alten Laguna Coupe getauscht. 36Tkm vollausstattung für 13900€. Ich habe sehr lange suchen müssen. Ist ja nun nicht gerade ein Allweltsauto.
Ich kann sagen nach vier Jahren noch wie neu und ich bin begeistert.
Wenn man Ihn ganz normal in der Stadt bewegt verbraucht meiner 10L.
Autobahn und Landstasse muß ich nocht testen.
Erstmal kann ich nur positives dem abgewinnen, außer der Frondantrieb.
Bei der Leistung wäre ein Hecktriebler besser.
Mich begeistert seine Form und die Eleganz. Erinnert an eine Englische Automarke. Ich finde das Fahrzeug sehr gelungen.
Alles weitere später. Muß erstmal einpaar Km abspulen.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,4/5

Ein tolles Auto, vom Design nicht so langweilig wie manch anderes Coupe, es macht täglich Spaß damit zu fahren. Ist ein sicheres und komfortabeles Reisecoupe mit toller Straßenlage durch die 4 Radlenkung.

 

Renault Laguna Coupé 2008 - 2013: 2.0 TCe 205 (204 PS)

Der 2.0 TCe 205 (204 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das Laguna Coupé 2008 und erreicht durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von acht und 8,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TCe 205 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 185 und 194 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TCe 205 von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/ARX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.643 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen423 Liter
Radstand2.693 mm
Reifengröße225/45 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht1.923 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":60,"model":1964}