Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Laguna 2.0 dCi 150 150 PS (2008–2013)

 

Renault Laguna 2.0 dCi 150 150 PS (2008–2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS) von Anonymous, März 2010

3,9/5

Positiv: Preis-Leistung; Qualität; sehr umfangreiche Ausstattung
Negativ: zu hoher Spritverbrauch

Fahre seit 3 Tagen dieses Auto (als Night & Day Edititon)

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS) von Anonymous, Januar 2009

4,0/5

Ich hatte das Vergnügen, das neue Coupe über mehrere Tage probe zu fahren. Für mich war es ein Zeitsprung in meine Jugend, wo mein Vater bereits den Fuego sein eigen nennen konnte. Der erste Eindruck: Von hinten typisch Renault, erinnert etwas an Aston Martin so wie auch die Seitenansicht. Von vorne kommt die neue Renault Langeweile auf, Schde eigentlich, denn seitdem der neue Design Chef am Start ist, ist Renault halt nicht mehr Renault.
Nun zum eigentlichen Fahrzeug:
Der Inneraum sieht genauso aus wie bei der Limosine oder Kombi, was mich etwas entäuscht hat. Da hätte ich etwas mehr Eigenständigkeit erwartet.
Das Innenraumgefühl ist etwas kleiner als bei der Limosine, jedoch stoßte ich des öftern an die Sonnenblenden. Das hat mich schon erstaunt, denn mein Megane 3-Türer ist hier deutlich geräumiger.
Der Innenraum ist gut verarbeitet und macht spaß. Die Sitzflächen vorne sind mir persönlich etwas zu kurz geraten, hier könnte noch etwas nachgebessert werden.
Zum Motor, hier der 2 Liter DCI mit 150 PS: Wer sich für das Coupe mit diesem Antriebsaggregat entscheidet, macht einen großen Fehler. Es fehlt an allen Ecken und Kanten an Leistung, entspricht also nicht dem äußeren Erscheinungsbild. Da fand ich den 3 Liter DCI erheblich besser, auch vom Verbrauch. Der Kofferraum ist Coupe Typisch sehr schlecht zu beladen, aber recht groß. Das die Hinterbänkler umgeklappt werden können, ist sehr erfreulich. Was mich jedoch an diesem Fahrzeug wundert: Fenster Rahmenlos, öffnen und schließen wie beim Avantime. Da ich selbt bei meinem Avantime Probleme mit einfrierenden Fenster hatte, frage ich mich, ob das die beste Lösung war (vor allem, wenn die Batterie leer ist, dann ist nämlich nix mit einsteigen).
Fazit:
Ein sehr gelunges Auto, was in meiner Konfiguration doch schon fast 48.000 Euro kostet, vor allem ein sehr schön anzusehendes Fahrzeug. Bleibt nur die Frage, ob sich dieser Preis bzgl. der Konkurrenz durchsetzten kann. Das Peugeot 407 Coupe ist hier wesentlich günstiger mit fast gleicher Leistung und Ausstattung. Ich werde warten, bis die ersten Jahreswagen auf den Markt kommen und dann zuschlagen.

 

Renault Laguna Coupé 2008 - 2013: 2.0 dCi 150 (150 PS)

Der 2.0 dCi 150 (150 PS) für den Laguna Coupé 2008 von Renault bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,4 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der drei Varianten: Dynamique, Monaco GP und Night and Day. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,8 und sieben Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Zwischen 126 und 185 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 dCi 150 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/ASB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.643 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen423 Liter
Radstand2.693 mm
Reifengröße215/50 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.582 kg
Maximalgewicht1.972 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 dCi 150 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":60,"model":1964}