Renault Laguna 2.0 S 139 PS (1993–2001)

Renault Laguna 2.0 S (139 PS)

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, Juni 2019

Habe den Wagen vor 4 Jahren mit 54.000 km erworben. Das Airbagsteuergerät meldete Fehler. Für 20.-€ ein Ersatzgerät über Ebay besorgt, dann ist er fehlerfrei über den TÜV. Auch beim 2. TÜV Besuch ohne Mängel.
Die Uhr ist nach kurzer Zeit ausgefallen, nachdem zu Beginn die Anzeige einen Massefehler zu haben schien.
Mittlerweile bin ich 40.000 km gefahren. Der Auspuff, Zahnriemen und die Bremsen wurden erneuert. Jährlich ein Ölwechsel.
Kein Rost und keine weiteren Mängel.
Verbrauch bei vorrausschauender und stressfreier Fahrweise 8,5 l im Mischverkehr, ca 7,5 l auf Langstrecke.
Durch die Heckklapppe kann er fast wie ein Kombi beladen Werden, Fahrräder, Sessel, kleine Schränke? Kein Problem.
Völlig unterbewertetes fahrzeug.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, März 2013

Mein Laguna 1, RXE 2,0 16V 139 PS Kombi st mittlerweile 17 Jahre alt, ich fahre ihn nun über 2 Jahre. In diesem Alter dürfen schon mal Mängel auftreten. Insgesamt fahre ich den Wagen sehr gerne. Dennoch hier mein Ärger:
- zeitweise Ausfall Tacho und Instrumente. Rep./Aust. sehr teuer.
- Nach und nach Ausfall div. elekrt. Steuerungen (hintere Fensterheber, Außenspiegel)
- leichtes Motorstottern in kaltem Zustand
- schwammige, unpräzise Lenkung (auch nach Wartung)
Ansosnten: Karosserie sehr gut, Sitze kaum durchgesessen, Fenster, Schiebedach und Leuchten im besten Zustand.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, Oktober 2010

Auto vor 3 Jahren gebraucht gekauft mit knapp 83t km

Im Grunde immer sehr zuverlässig, aber als Familienfahrzeug meines Erachtens nicht unbedingt zu bezeichnen da durch dieStoßdämpfer (hi) man nicht all zu viel zuladen kann, was zB im Urlaub mit Kindern schnell passiert.

In den 3 Jahren hatte ich was halt leider nach gut 14 Jahren alles anfallen kann...

- Bremsen(vo+hi) + Bremssättel hinten getauscht
- Federn getauscht, da durchgerostet und gebrochen
- Stoßdämpfer getauscht

Ansonsten gutes Auto

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, September 2010

Echt klasse Familienauto, aber von den 140ps hätte ich mehr erwartet!!
Keine Probleme KEIN ROST nach 14Jahren keinerlei motorversagen nach 200.000km keine großen reperaturen!! echt klasse das auto nur halt von der leistung nicht überzeugend

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, Februar 2010

Ich habe meinen Laguna vor 4 Jahren mit 101.000 km gekauft und nun mit 175.000km abgemeldet. Wasserpumpe defekt. Kosten ca. 350,00€ lt. Werkstatt. Restwert 400,00€.

In dieser Zeit hatte er einige Probleme mit den Zahnriemen, Kerzen und Bremsen. Rost kam erst jetzt dazu.

Alles in Allem ein zuverlässiges Fahrzeug, welches bei regelmäßiger Wartung mit Öl und Wasser einen guten Dienst verrichtet und bei entsprechender Fahrweise auf gut 8,9l auf 100km gebracht werden kann. Gewöhnungsbedürftig ist der schwammige Aufbau. Bei Wind auf der Autobahn ist er schwierig zu halten.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 S (139 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Hallo.

Ich habe bis vor kurzen einen Laguna Concorde gefahren.
Laufleistung: 185.000 km und hatte (bis auf kleinigkeiten) nie Probleme. Sehr zuverlässig und mit der 140PS starken Maschine ein super Fahrspass.
Negativ zu bewerten ist die Auspuffanlage. Einmal musste sie komplett gewechselt werden, aber Pech kann man mit jedem Auto haben.
Super Renault!

Renault Laguna Limousine 1993 - 2001: 2.0 S (139 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 2.0 S (139 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Laguna Limousine 1993 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für die Limousine sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: RTI, RXE, Concorde RXE und Concorde. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,9 und 9,6 Litern Benzin.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 210 und 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 S ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Renault Laguna 2.0 S (139 PS)

Technische Daten Renault Laguna 2.0 S (139 PS)

Bauzeitraum1995–1997

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 S (139 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)