Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Laguna 1.9 dCi 100 PS (2001–2007)

 

Renault Laguna 1.9 dCi 100 PS (2001–2007)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS)

2,4/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS) von Anonymous, April 2014

2,3/5

Nur ein kurzes Fazit.
Ich kaufte den Laguna mit 70000km.
Nach einem Jahr waren die Anschaffungskosten von den Reparaturkosten überholt worden.

Ich wusste bis zu diesem Auto gar nicht, was alles kaputt gehen kann.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS) von Anonymous, Februar 2009

2,4/5

Also das auto fährt ein bekannter von mir und da muss ich mal ein paar negative sachen loswerden!
Wollte letztens n ölwechsel machen dazu muss bekanntlich der unterfahrschutz weg!
Aber die schrauben waren in den nieten eingegammelt das kommt wohl davon das die zwei metalle sich nicht vertragen!
Musste alle schrauben mit der fächerscheibe wegschleifen!
Ist ja auch nur das geringste übel der turbo gab bei 80000 das erste mal den geist auf da bezahlte renault den noch!
bei 170000 km das zweite mal da verweigerten sie den kulanzantrag und er musste die 1300 euro selbst berappen!
Kurz zuvor waren die hinterachsbuchsen zu wechseln! für ca 500 euro!
Dann ging es weiter das er anfang dicken schwarzen qualm nach hinten auszustoßen so das die heckscheibe nicht mehr durchsichtig war!
Dort wurde das egr ventil und der egr wasserkühler erneuert wieder fast 500 euro!
Dann musste er ständig die radlager wechseln! und und und

nicht zu empfehlen der wagen!!!!

 

Renault Laguna Limousine 2001 - 2007: 1.9 dCi (100 PS)

Der 1.9 dCi (100 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für die Laguna Limousine 2001 von Renault, sie erreicht nur 2,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Emotion, Authentique, Privilege und Expression. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.9 dCi ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 144 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der 1.9 dCi mit 100 PS von Renault bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN3004/177
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.576 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.390 kg
Maximalgewicht1.880 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 1.9 dCi (100 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Laguna 1.9 dCi 100 PS (2001–2007)

{"make":60,"model":1964}