Renault Espace 3.0 V6 167 PS (1997–2002)

Renault Espace 3.0 V6 167 PS (1997–2002)

Renault Espace 3.0 V6 (167 PS)

Erfahrungsbericht Renault Espace 3.0 V6 (167 PS) von Anonymous, Oktober 2007

Preis Leistung ist ok. Ich fahre einen Espace seit 4 Jahren.
Ohne Probleme. Auch meine Frau kommt gut mit ihm zurecht.
Was uns ein bichen stört ist die Tachoeinheit. Der verbrauch ist in der Stadt 10L Super auf der Landstraße 9,5L und auf der Autobahn bis 140 9L, soll laut Papiere 180Kmh bringen kommt gut auf 220 Kmh dann liegt der verbrauch bei 12L er lingt auch wie ein Panzer auf der Straße. Im Innenraum fühlen wir uns wie zuhause auf dem sofa also sehr bequem. Leider wird dieser nicht mehr gebaut, sein nach folger außen ist eine frage dessen, gefällt uns nicht so. Würde ihn mir wieder Kaufen.Fahren wie got in Frankreich. Alle Auto s sind Reparatur und freundlich.
Ich finde diese Auto einfach klasse. Nur leider in den Werkstätten haben sie so gut wie keine Ahnung, würde sagen schlechte Ausbildung. Die werkstätten sind auch zu Teuer gewurden ( Stundensätze von 90 - 120 Euro keine selten heit.
Also selber machen wieder angesagt( oder eine Freie Werkstatt.
Da ich in der Autopflege selber tätig bin und auch die komplette
Kosmetic am Auto machen. Ist dies mein Persönlich schönstes Auto.

Erfahrungsbericht Renault Espace 3.0 V6 (167 PS) von Anonymous, August 2007

Aüserlich in meinen Augen der schönste Van aber sehr anfällig nachdem ich wegen geschäftlichen gründen meinen Vorgängervan abgeben mußte und auf ein älteres model zurück greifen mußte hoffte ich mit diesem einen guten Fang gemacht zu haben aber aber anfällig bis zum geht nicht mehr überA wie Automatikgetriebe bis Z wie Zentralverriegelung war einiges dabei und nach 10 Monaten war ende da war das Automatikgetriebe fertg .Aber es giebt auch viel gutes .So kompfortabel wie im Espace reist man selten im Auto ein Gleiter wie man sich ihn vorstellt auch innen futurisch ordentlich und schön von wegen das mitteldisplai währe schlecht lesbar alles im grünen bereich und top und für die Mängel gibt es ein sehrgutes Forum wo einem geholfen wird .Aber nochmal würde ich Ihn mir nicht mehr kaufen da er durch seine Anfälligkeit und meinen zwei Linken Hände beim Basteln am Auto immer eine Werkstadt in der Nähe sein müßte zu teuer.

Renault Espace Van 1997 - 2002: 3.0 V6 (167 PS)

Der 3.0 V6 (167 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Espace Van 1997 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: RXE und Elysee. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 325 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 V6 von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Renault Espace 3.0 V6 (167 PS)

Technische Daten Renault Espace 3.0 V6 (167 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1998

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 3.0 V6 (167 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,7 l/100 km (kombiniert)