Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Clio 1.6 16V 112 PS (2004–2013)

 

Renault Clio 1.6 16V 112 PS (2004–2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.6 16V (112 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 16V (112 PS) von civi64, Februar 2017

4,0/5

Ich habe 15 000 km zurückgelegt und jetzt dieses Auto ist ideal für Traktion Drifte gut es wahr ist, dass es eine Menge Lärm im Inneren ist aber hey, es ist sehr komfortabel hat eine sehr gute Erholung dauert sehr gut Wendungen und Level geht es ich in den Urlaub fahren und ich trage die Fälle von drei Menschen im Moment habe ich die 5,2 bis 100 kein Problem vermischt reale Verbrauch und meiner Meinung nach haben und 5.8, wenn ich endlich con ist ein hervorragendes Auto sicherlich nicht perfekt ich mit einem perfekten Auto denken, würden wir nicht tun Scheiße ich denke, mit einem perfekten Auto feiern wir langweilen würde.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 16V (112 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Guter Alltagswagen, zuverlässig, Batterie hielt 10 Jahre, nur der Scheibenwischermotor fiel mal aus, sonst keine Reparaturen notwendig, jetzt 88.000 km gefahren.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 16V (112 PS) von Anonymous, Dezember 2011

4,0/5

Habe den Renault Clio III 1,6-16V 5-Türer im April 2010 gekauft und bis er durch einen hinten auffahrenden Transporter in einen Totalschaden verwandelt wurde 5 Monate lang gefahren.
Die Konzeption des Clio hat mich sehr überzeugt, der Wagen bietet relativ viel Platz im Innen- und Kofferraum und ist auch sehr variabel,er lässt sich einfach bedienen. Das Fahrverhalten ist sehr sicher und auch der Komfort ist durch gute Sitze und eine harmonische Feder-/Dämpferabstimmung gut. Die Verarbeitung ist, im Gegensatz zu früheren Renault Modellen gut ,auch das Ambiente im Innenraum ist ansprechend.

Leider hatte mein Clio III einen recht hohen Verbrauch (ca. 9,0 l/ Gesamtfahrstrecke) was bei diesem Modell aber ein generelles Problem darstellt und auch Renault bekannt ist, daher meine Motorisierung 2007 durch den neuen 1,2-16V-TCE ersetzt wurde.

 

Renault Clio Kleinwagen 2004 - 2013: 1.6 16V (112 PS)

Der 1.6 16V (112 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Clio Kleinwagen 2004 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,6 und 7,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 157 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 16V (112 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Renault Clio 1.6 16V (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.6 16V (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN3333/AAJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge4.032 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.497 mm
Kofferraumvolumen288 - 1.038 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße195/50 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.665 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.6 16V (112 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Clio 1.6 16V 112 PS (2004–2013)

{"make":60,"model":1961}