Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Panamera Panamera Turbo 550 PS (seit 2016)

 

Porsche Panamera Panamera Turbo 550 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Porsche Coupe mit 4 Türen war früher nicht denkbat nun hab ich in
Seit 2018 fahre ich meinen Porsche Panamra Turbo mit 560PS in achatgrau
Er hat 42000KM und das erstklassige PDK Getriebe
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei alles wirkt hier sehr hochwertig
Ein sehr guter Porsche auch für die Familie

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Porsche Coupe mit 4 Türen war früher nicht denkbat nun hab ich in
Seit 2018 fahre ich meinen Porsche Panamra Turbo mit 560PS in achatgrau
Er hat 42000KM und das erstklassige PDK Getriebe
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei alles wirkt hier sehr hochwertig
Ein sehr guter Porsche auch für die Familie

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Porsche Coupe mit 4 Türen war früher nicht denkbat nun hab ich in
Seit 2018 fahre ich meinen Porsche Panamra Turbo mit 560PS in achatgrau
Er hat 42000KM und das erstklassige PDK Getriebe
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei alles wirkt hier sehr hochwertig
Ein sehr guter Porsche auch für die Familie

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS) von USER13, Februar 2017

5,0/5

Ein toller Wagen. Eine Luxuslimousine mit Sportcharakter. 550 PS die sich aber angenehm anfühlen. Die Ausstattung ist innovativ und bequem. Es gibt Touch und Internetverbindung für Google Maps, sauberen Sound, Digitalradio und sonst noch alles was man dazu nimmt. Schiebedach und das gleich zwei Mal - dadurch hat man einen guten Durchblick und das ohnehin schon grosse Auto fühlt sich noch Größer an. Ja, man muss damit umgehen denn der Panamera ist ziemlich gross. Das merkt man beim Einparken oder zB in Paris, wenn es durchgehend piepst. Aber bequem ist er. Man fühlt sich wohl denn man hat viel Platz, viel Komfort und er fährt auch recht weich. Aber drückt man auf die SPORT Taste wenn man Lust hat, dann wird der Wagen super sportlich und lässt alle hinter dir. Ein Hingucker ist der neue Panamera auch - alle schauen dich an. Die neuste graue Farbe ist auch sehr schön. Ein Nachteil gibts aber: Er verbraucht ca. 12 L und will gleichzeitig den teuersten Sprit haben, sodass man je nach Fährhäufigkeit ca. 500 EUR im Monat nur für den Sprit ausgeben muss. Aber wer sich so einen teuren Luxuswagen holt, muss einfach damit rechnen. Ansonsten wie gesagt ist er top. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Aber nicht zu sehr an der Ausstattung sparen denn Dinge wie Soft Close, Internetradio, etc. sind schon sehr angenehm.

 

Porsche Panamera Limousine seit 2016: Panamera Turbo (550 PS)

Nun geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Panamera Limousine 2016, und zwar die Panamera Turbo (550 PS) von Porsche. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Executive" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 155.748 und 171.099 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,3 und 10,6 Litern Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der Panamera Turbo lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 212 und 242 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Panamera Turbo von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS)

  • Leistung
    404 kW/550 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    155.748 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0583/AJR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit306 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge5.049 mm
Breite1.937 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen495 - 1.304 Liter
Radstand2.950 mm
Reifengröße275/40 R20 Z (vorne)
315/35 R20 Z (hinten)
Leergewicht1.995 kg
Maximalgewicht2.585 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit306 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Panamera Turbo (550 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben212 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Porsche Panamera Panamera Turbo 550 PS (seit 2016)

{"make":57,"model":19136}