Porsche Macan Macan S Diesel 258 PS (seit 2013)

Porsche Macan Macan S Diesel 258 PS (seit 2013)

Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von Anonymous, August 2023

Habe seit 5 Jahren den Porsche Macan Diesel als Firmenwagen

Er hat 129000KM runter und überzeugt mit einer sehr guten Quualität
Der Macan ist ein schickes hochwertiges SUV was sehr viel Freude macht
Die Verarbeitung ist erste Sahne
Dazu der wunderbare Diesel mit 258PS und dazu das tolle PDK Getriebe

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Porsche und Diesel geht nur beim Traktor aber seit einigen Jahren geht es auch beim Personenwagen

Ein rundum erstklassuges Auto

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von Anonymous, September 2022

Porsche und SUV und dann mit Diesel dachte immer das geht niemals
Seit 2016 weiß ich es geht und es ist nicht Verkeht
Ich mag dieses Auto es sieht sehr gut aus überzeugt mit einer perfekten Verarbeitung und bietet Platz für die ganze Familie
Dazu ist er sehr zuverlässig denn er hat schon 245000KM ohne Probleme geschafft
Porsche kann Diesel

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von verärgerter Kunde, April 2021

Ich klage seit über 2 Jahren im Dieselskandal gegen Porsche auf Kaufrückabwicklung... dabei erfahre ich wie liebvoll das Traditionsunternehmen mit seinen sonst so hofierten Kunden umgeht. Nach 3 Rückrufen durch das KBA mit konkreter Stillegung, behauptet Porsche das Fahrzeug wäre nicht von der Abgasmanipulation betroffen. Vor Abschluß einer Vereinbarung schlägt mir Porsche vor, dass Fahrzeug in einem Porsche Zentrum zur Begutachtung abzustellen(!), die Fahrzeugpapiere dürfte ich dankenswerterweise noch behalten... !???
Wer möchte schon von einem so vertrauenswürdigen Partner zukünftig erneut ein preisgünstiges Auto kaufen??

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von Anonymous, April 2018

ich habe den Macan vor 26 Monaten gekauft. Von Beginn an haben die Bremsen wie bei einem D-Zug gequietscht, einfach unerträglich für einen Neuwagen...besonders in der Preisklasse. Kommentar der Werkstatt: Die Bremsen müssen erst eingefahren werden, da es ein Sportwagen sei. Nach ca. 10.000 Km wurde mir dann gesagt, dass am besten die Bremsbelege und Scheiben ausgetauscht würden, allerdings nicht auf Garantie, da ich die Bremsen ja schon abgenutzt habe. Nach insgesamt 30.000 KM mussten dann die Scheiben und Belege getauscht werden, vermutlich weil die Werkstatt mehrmals mit der Flex die Grate entfernt hatte.
Ergebnis des Bremsaustausches: Quietschende Bremsen.
Bei 60.000 Km dann ein Schaden am Differentzialgetriebe. Die Garantie war abgelaufen, eine Garantieverlängerung hatte ich beim Alter von 23 Monaten kaufen wollen, dies wurde aber von Porsche abgelehnt, da ich keine Original Porsche Reifen montiert hatte. .... mein Hinweis, dass es für die 21-Zoll Reifen gar keine Porsche Winterreifen gibt, halfen da auch nicht...
Immerhin hat Porsche sich bei den Rep.-Kosten auf Kulanz ordentlich beteiligt, so dass ich mit 650 € brutto ganz gut davon gekommen bin.
Ich habe das KFZ nun verkauft!

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS) von StephanMuenster, März 2017

Die Bremsen quitschen auf dem letzten 2 Meter. Mein Macan ist nun 3 Monate alt, er war 2x in der Werkstatt wegen der Bremsen. Von Anfang an schien es mir als wenn der Mangel an den Bremsen für Porsche nicht unbekannt ist. Nun weiss ich , die Dinger quitschen alle. Scheinbar ist die Bremsanlage im Macan grundsätzlich so schlecht dass sie immer auf dem letzen 2 Metern Bremsweg extrem laut quitscht. Das ist mega nervig und störend für den Fahrer und die Menschen die grad an der Ampel stehen.QUIIIIIIIITSCCHHH!!!!!!!!! Wenn Porsche das beim 3. Versuch nicht reparieren kann bekommen die den sonst schönen Macan zurück.

Porsche Macan SUV seit 2013: Macan S Diesel (258 PS)

Durchschnittlich schwache Bewertungen erhielt der Macan S Diesel (258 PS) für den Macan SUV 2013 von den Porsche-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,1 von fünf Sternen. 61.143 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der Macan S Diesel mit 258 PS von Porsche bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS)

B

Technische Daten Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS)

Bauzeitraum2013–2018
HSN/TSN0583/AGY
255/55 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche Macan Macan S Diesel (258 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB