Porsche Cayenne Cayenne Turbo 450 PS (2002–2010)

Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS) von schenkenberger, Februar 2017

Das Auto ist natürlich sehr schön anzusehen. man hat ein Luxus-Gefühl, wenn mn damit fährt. Es ist sehr schnell und kann innerhalb von wenigen Sekunden von 0 auf mehr als 100 kmh beschleunigen. Es ist ein sehr schickes Auto. gedacht eher für besondere Anlässe. Ein besonderes Auto für besondere Menschen. Es ist sehr schnell. Man kann damit sehr schön fahren und sehr viel Fahrspass haben. Ich kann es nur uneingeschränkt weiterempfhelen. Es ist ein super schönes und mega schnelles Fahrzeug. Ich könnte die Autohersteller nicht oft genug danken dafür, dass sie so ein tolles fahrzeug entworfen haben.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS) von ccey83, Februar 2017

Zuerst einmal das Negative :
Der Sprit Verbrauch.
Egal wie sparsam man fährt man kommt nicht unter 20 Liter ,wenn man Kurzstrecken fährt.
Auf der Autobahn pendelt es sich beim gemütlichen fahren bei 14-15 Liter ein.
Das war es an sich was negativ ausfällt.
Jetzt zum Positiven :
Der Porsche Cayenne Turbo ist ein sehr Robustes Fahrzeug.
Qualitativ gefällt mir die Verarbeitung von Materialien wie Leder und alcantara sehr.
Bis auf eine defekte Wasserpumpe nach 175.000 km hätte ich bisher keine Probleme.
Der Fahrkomfort ist dank hätte verstellbarem Fahrwerk sehr angenehm und sportlich zugleich.
Der Motor macht enorm Spaß und hat einen guten Durchzug.
Die Anschaffung ist mittlerweile sehr günstig und wem der Spritverbrauch nicht abschreckt bekommt sehr viel für wenig Geld.
Daher von mit eine Kauf Empfehlung.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS) von Anonymous, Februar 2016

Wen man eine Kombination aus SUV und Geländewagen sucht, dann ist man beim Porsche richtig. Er fährt sich wie ein richtiger Sportwagen, man sitzt nur etwas höher...
Das Handlich ist einfache Spitze, dies auch dank des perfekt abgestimmten (und elektronisch verstellbaren) Fahrwerks.
Zwar ist eine Verbrauch von 15-20 Liter (Super Plus) normal, aber dafür können Sie 2,5 Tonnen mit über 260 km/h bewegen. Ich kann auch die Automatikschaltung nur wärmstens empfehlen.
Beim Verbrauch ist man doch wirklich sehr glücklich über den 100 Liter fassende Tank.
Natürlich ist umweltbewusst etwas anderes... Der Innenraum dh Sitze und Amaturen sind sehr hochwertig und perfekt verarbeitet. Hier kwitscht und ruckelt nicht.
Auch der grosse Kofferraum hat ein Volumen um mit 4 Personen einen ausgiebigen Urlaub zu machen. Leider gibt es einen Wehrmutstropfen, denn dieser SUV kostet mindestens 100.000 Euro und monatlich nochmal um die 600 Euro als Fixkosten.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS) von Anonymous, Juni 2010

Ich bin den ersten Cayenne von 2002 bis 2008 in der Turbo-Version gefahren. Er war mein erster SUV und auch mein bis dahin stärkstes Auto. Von den Fahrleistungen war ich von Anfang an begeistert obwohl ich durch meine sportliche Fahrweise etwa 25 Liter auf die Verbrauchsanzeige "zauberte". Meiner Meinung nach sollte man wenn man einen Gebrauchten starken SUV sucht sich für einen Cayenne Turbo entscheiden denn es ist ein zuverlässiges, sportliches und ein einfach schönes und praktisches Auto.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Mein treuer Begleiter für jeden Tag - anfangs recht anfällig, versieht er nach etlichen Reparaturen seit fünf Jahren zuverlässig seinen Dienst. Wobei er mein Vertrauen in den ersten Monaten immer wieder hart auf die Probe stellte... auf der nächtlichen Heimfahrt nach einem Auslandstermin funkelte bei Reisetempo 220 plötzlich die zentrale Anzeige im Tachoblock: "Hauptlicht ausgefallen!"

Noch bevor ich über die Auswirkungen der freundlichen Warnung nachdenken konnte, machte mein Cayenne turbo auch schon Ernst: kompletter Ausfall der Beleuchtung, vorne, hinten, innen, oben stockdunkel! Selbst die Hintergrundbeleuchtung des Tachos... tot. Und ich, blind und blitzschnell unterwegs über eine unbeleuchtete deutsche Autobahn... rund zehn Sekunden, die zu den längsten meines Lebens zählen. Dann genau so schnell wieder Licht allüberall, den Fehler brav im unbestechlichen Fehlerspeicher notiert und seitdem nicht mehr wiederholt. Puuuuh!

Trotzdem liebe ich meinen "großen grauen Lieferwagen"!

Demnächst mehr... :-)

Porsche Cayenne SUV 2002 - 2010: Cayenne Turbo (450 PS)

Bei den Motoren gehört der Cayenne Turbo (450 PS) zu den besten Kandidaten des Cayenne SUVs 2002. Die Porsche-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 15,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 378 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der Cayenne Turbo ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS)

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2002–2006
Reifengröße255/55 R18 109Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Turbo (450 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,7 l/100 km (kombiniert)