Porsche Cayenne Cayenne 250 PS (2002–2010)

Porsche Cayenne Cayenne (250 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne (250 PS) von Autooldie50, Februar 2021

Habe das Fahrzeug gerade erst erworben, bin von diesem Cayenne sehr enttäuscht. Soviel billiger Kram im Auto, hatte vorher Lexus RX gefahren, gleiches Baujahr, da war alles wertiger und stabiler.
Vordersitze Rückenlehnen Verkleidung hält nicht mehr,
viele Teile ( Lenkrad, Schalter etc. ) abgegriffen,
Sicherheitsgurt Schlösser hinten fallen auseinander,
Blenden für Trenn Netz im Dachhimmel halten nicht,
Griff für Reserverad Abdeckung ausgeleiert und und und.
Diese Teile ( Material ) oder die Art der Befestigung sind nicht das was man von einem Porsche erwartet.
Ja es sind viele Kleinigkeiten, aber Wertig ist anders .
Habe mich beim Kauf wahrscheinlich vom Namen Porsche blenden lassen und nicht so genau hingeschaut, vielleicht ist aber Made in Germany vom Made in Japan überholt worden.
Beim Kauf eines z.B. FIAT, Lada oder Dacia hätte ich diese Art der Qualität akzeptiert

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne (250 PS) von ender.babuer, Januar 2017

Ein Klasse SUV, viel Auto für wenig Geld!
Ich habe mir vor einem Monat dieses Auto gekauft, zugegeben auch viel mehr aus dem Grund, dass der Hersteller einen großen Namen hat! Porsche ;-)

Ich finde es traurig, dass hier der ein uns selbe Motor wie im Q7 verbaut ist denn wenn ich den Motor mögen würde, könnte ich mir auch einen Q7 kaufen. Klar Audi ist auch ein Premiumfahrzeug Hersteller aber lange nicht auf dem Niveau wie Porsche! Denn Porsche betont viel mehr Aggressive Sportlichkeit!
Aber das ist eben die Preispolitik des VW-Konzerns und irgendwo auch Wirtschaftlich verständlich.

Ich habe sehr viel gehört und gelesen, dass der Cayenne mit Luftfederung probleme hat. Deshalb habe ich mich bei meinem für einen ohne Niveauregulierung entschieden.

Vom Fahrgefühl fühlt sich der Porsche erstklassig an! Er bietet ein hohes Maß an Komfort und man sitzt wie ein König drinne.
Auch das Prestige das dieses Fahrzeug einem gibt, ist alle male super! Trotz 12 Jahre auf dem Buckel, ist es ein echter Hingucker. :)

Der Verbrauch ist natürlich nicht vergleichbar mit einem kleinem Stadtflitzer aber das muss man auch hinnehmen, wenn man sich für dieses Fahrzeug entscheidet.

P.s. Mit 22" Felgen schaut dieses Auto süßer aus, als es schon ist! ;-P

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne (250 PS) von Anonymous, März 2014

Ich fahre meinen Cayenne nunmehr seit 7 Jahren und ich muss sagen er ist in jeder Hinsicht ein zuverlässiger Begleiter.Er bietet genug Platz für die ganze Familie fährt sicher und souverän sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.Der robuste und sparsame 6Zylinder war für mich die erste Wahl da dieser Motor alle Kriterien erfüllt die ich von diesem Fahrzeug erwarte ,ohne permanent die nächste Tankstelle zu suchen.Der Wagen wird von mir mit einem Verbrauch von 12l bewegt ohne zu schleichen! Und das geht für 2,2t Gewicht absolut in Ordnung.
Kleinere Defekte hatte ich natürlich auch aber nichts was einen aus der Bahn wirft.(Airbaglampe leuchtete auf Grund eines defekten Steckers unter dem Beifahrersitz) ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Wagen! Meine derzeitige Laufleistung beträgt 128000km!

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne (250 PS) von Anonymous, April 2013

Meinen Cayenne V6 3,2 fahre ich nunmehr seit fünf Jahren und ich kann über dieses Fahrzeug nur staunen wie zuverlässig und souverän er seinen Dienst tut.Das große Thema Verbrauch wird meiner Meinung nach zu unrecht immer wieder ins negative Licht gerückt!! Ich brauche im Sommer bei flotter Fahrweise 12 l und im Winter ca 12,5 l was für ein Auto in dieser Gewichtsklasse absolut in Ordnung ist! Ich hatte bisher nicht eine Reperatur an meinem Dickschiff bis auf Verschleißteile(Bremsbeläge und neue Zündspulen die bei 100000km erneuert werden mußten).Mein Fazit lautet: wer einen zuverlässigen SUV sucht der Spaß macht und trotzdem bezahlbar ist sowie in der Anschaffung als auch im Unterhalt der sollte zum Cayenne greifen!

Porsche Cayenne SUV 2002 - 2010: Cayenne (250 PS)

Der Cayenne (250 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Cayenne SUV 2002 und erreicht durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 13,2 und 13,5 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Cayenne beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 320 und 324 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Cayenne (250 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Porsche Cayenne Cayenne (250 PS)

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne (250 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2003–2006
Reifengröße235/65 R17 108V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne (250 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,2 l/100 km (kombiniert)