Porsche Boxster Boxster S 315 PS (2012–2016)

Porsche Boxster Boxster S 315 PS (2012–2016)

Porsche Boxster Boxster S (315 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster S (315 PS) von Anonymous, Januar 2019

Fahre nun seit 55.000km (war neu 65.-) den Boxter S mit PDK.
Auto ist nun 3,3 Jahre alt. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter/(100km). Es war bisher nicht einmal eine Leuchte kaputt, habe 1 Inspektion machen lassen (bei 30.000).
Ich glaube, es gibt nicht viele Fahrzeuge in der Qualität, mit diesem Fahrspass und dem Prestige (wobei eindeutig zu sagen ist, das in jedem Ausland, auf das Fahrzeug freundlicher und begeisterter reagiert wird wird als in Deutschland.
Habe bis heute 2 Liter Öl reingekippt. Einzige was stört ist, man kann nicht auf dem Beifahrersitz pennen ( aber ist halt ein Roadster).(aber 2 Kofferräume..reicht für 2 Personen 1 Woche).
Hatte in der Vergangenheit auch Z4 und 911 ( waren auch gut)
Auto ist unbedingt zu empfehlen

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster S (315 PS) von power1905, Februar 2017

Der Porsche kommt bei meinen Kindern gut an. Er hat viel Ps und genügend viel Platz für die ganze Familie. Aber als Negativ zu erwähnen wäre das die eratzteile von diesem teuren Wagen auch sehr teuer sind. Wer viel verdient, kann sich das auto natürlich logischerweise auch leisten. Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung. Das Auto würde ich ohne zu überlegen wieder kaufen. Dieses Auto wird man so schnell nicht vergessen. Ich glaube es gibt kein besseres Auto als dieses Pracht exemplar. Dieses Auto besitze ich schon seit drei Jahren. Bis jetzt habe ich es keine Sekunde bereut, dieses Auto gekauft zu haben.

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster S (315 PS) von Anonymous, Juli 2012

Ich hatte die Gelegenheit den Wagen(2012er) über Landstraße und Autobahn zu fahren.
Nachdem ich einen Nissan 350Z fahre, war ich natürlich gespannt, wie sich dieser überall gelobte Porsche fährt.
Leider hatte mein Modell keine Sportsitze, sodass diese mir auch sofort unangenehm aufgefallen sind. Aber das ist ja ein sehr persönliches Empfinden und je nach Vorliebe wie man sitzt. Ich bin im übrigen 178cm groß, also Normalmaß ;)
Also die knapp 300PS sind für alle Spielarten gut nutzbar und ausreichend, wenn man allerdings diese Leistung gewohnt ist, kann einem auch schnell langweilig werden, ausser man geht auf die Rennstrecke, denn flotte Diesel lassen sich kaum damit abhängen! Also auf der AB, auf Landstraßen mit Kurven etc. ist Porsche eine Macht! Nur nicht mein gefahrenes Modell. Die Bremse war zahnlos(bin im Vergleich den 911er gefahren und die Bremse war Porsche entsprechend Top), vielleicht war nicht richtig entlüftet oder die Beläge verglast?! Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, Getriebe ist Super, Fahrwerk auch, Platzverhältnisse ok, Kofferraum typisch aber besser als gedacht.
Für mich stellt sich aber nicht die Frage auf Porsche zu wechseln, alles geht sehr leicht von der Hand, der Nissan braucht da ein kräftigeres zupacken und dieser ist auch wenig gebraucht für weit unter 20t€ zu haben, also warum 60t€ ausgeben?! Der Sound ist es nicht wert, das Prestige schon und den Werterhalt nicht zu vergessen!
Also in dieser Klasse für Leute die sportlich unterwegs sein wollen, wohl das beste( und das Serienmäßig ohne Tuning/Umbaumaßnahmen)!
Verbrauch im übrigen 11,5L, sparsamer geht aber!

Porsche Boxster Cabrio 2012 - 2016: Boxster S (315 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das Boxster Cabrio 2012, und zwar die Boxster S (315 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 8,2 und neun Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim Boxster S zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 190 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Boxster S (315 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Porsche Boxster Boxster S (315 PS)

Technische Daten Porsche Boxster Boxster S (315 PS)

Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN0583/AFM
Reifengröße235/40 R19 Y (vorne)
265/40 R19 Z (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche Boxster Boxster S (315 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)