Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-05-05

SLK, Z4, Boxster, TT: Sport-Cabrios im VergleichstestSLK, Z4, Boxster, TT: Sport-Cabrios im Vergleichstest
Sollte einer Ihrer frischluftsüchtigen Beifahrer mal meckern, dass man bei Ihrem Cabrio anhalten muss, um das Verdec...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-09

TT, Z4, Boxster, 370Z: Offene Sportwagen im TestTT, Z4, Boxster, 370Z: Offene Sportwagen im Test
Ein Tief zu taufen kostet 199 Euro - einfach beim Institut für Meteorologie bei der FU Berlin anmelden und fertig. B...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-15

Audi, Ford, Lotus, VW: Kompakte Sportler im Handlingvergl...Audi, Ford, Lotus, VW: Kompakte Sportler im Handlingvergleich
Es riecht verschmort an diesem heißen Donnerstag. Über Hockenheim und dem Nasshandling-Kurs von Boxberg hängt eine d...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-11

Porsche Boxster Spyder: Spaßgerät für FrischluftfreundePorsche Boxster Spyder: Spaßgerät für Frischluftfreunde
Probe zur deutschen Sommer-Bohème. Noch ohne Szenenbild, aber der Hauptdarsteller spielt so plastisch, dass wir uns ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-24

TT, Z4, Boxster, 370Z: Vier offene Sportler mit mindesten...TT, Z4, Boxster, 370Z: Vier offene Sportler mit mindestens 300 PS
Ein Tief zu taufen kostet 199 Euro - einfach beim Institut für Meteorologie bei der FU Berlin anmelden und fertig. B...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-16

Porsche Boxster Spyder: Die radikalste Art, Boxster zu fa...Porsche Boxster Spyder: Die radikalste Art, Boxster zu fahren
Logisch: Weder James Dean noch Steve McQueen konnten dabei sein. Aber selbst wenn die prominentesten Porsche-Fahrer ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-03

Porsche Boxster Spyder: Knackiges Revival im FahrberichtPorsche Boxster Spyder: Knackiges Revival im Fahrbericht
Logisch: Weder James Dean noch Steve McQueen konnten dabei sein. Aber selbst wenn die prominentesten Porsche-Fahrer ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-06-11

BMW Z4, Audi TTS Co. : Vier PS-starke Roadster im Vergl...BMW Z4, Audi TTS   Co. : Vier PS-starke Roadster im Vergleichstest
Manchmal kommt so eine rote Ampel gerade recht. Cabrio-Fahrern reichen die Sekunden locker aus, um vom Alltags- in d...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-05-16

Porsche Boxster S: Der neue Sportwagen im EinzeltestPorsche Boxster S: Der neue Sportwagen im Einzeltest
Wahrlich, es lohnt sich, ins neue Porsche-Museum nach Stuttgart-Zuffenhausen zu kommen. Dort posiert die erste Stud...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
5.0 von 5

auto-news, 2009-01-19

Porsche Boxster S im Test: Präzisionsinstrument für Aspha...Porsche Boxster S im Test: Präzisionsinstrument für Asphalt-OPs
Palermo, 19. Januar 2009 - In diese Straße müssen schon Millionen an EU-Euros geflossen sein - dabei sind die Ränder ...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für PORSCHE Boxster S, 310 PS Roadster (2009-2011)
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Produktionszeitraum
2009 - 2011
Neupreis (ca.)
56.978 €
Technische Informationen
Hubraum
3.436 ccm
Leistung
310 PS
Höchstgeschwindigkeit
274 km/h
Beschleunigung
5,3 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.355 kg
Anzahl Türen
2
Anzahl Sitze
2
Heckart
Stufenheck
Kofferraumvolumen
130 - 280 l
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
64 l
Reichweite
bis zu 653 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
14,4 (innerorts)
7,2 (außerorts)
9,8 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
228 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
11.0 l/100km
CO₂-Ausstoß
256 g/km

Bilder: PORSCHE Boxster S, 310 PS Roadster (2009-2011)


PORSCHE Boxster S (2009-2011) Front + linksPORSCHE Boxster S (2009-2011) Heck + rechtsPORSCHE Boxster S (2009-2011) Heck + rechtsPORSCHE Boxster S (2009-2011) Diverses
Alle Bilder anzeigen (29)

Video: Porsche 718 Boxster S - Vierzylinder


Happy Birthday Boxster! Porsche feiert das 20-jährige Jubiläum des Einstiegsmodells und ändert zum Generationswechsel auch die Modellbezeichnung: Die neue Generation heißt 718 Boxster. Außen und innen hat sich kaum etwas verändert. Dafür gibt es beim Antrieb was neues. Herzstück der Modellreihe ist der neu entwickelte Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung, der den bislang verwendeten Sechszylinder ersetzt.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.