Porsche 911 Turbo S 580 PS (2011–2018)

Porsche 911 Turbo S 580 PS (2011–2018)

Porsche 911 Turbo S (580 PS)

Erfahrungsbericht Porsche 911 Turbo S (580 PS) von jr1122, Februar 2017

Das Porsche Turbo S Cabriolet ist natürlich ein klasse Auto. Der Motor überzeugt durch eine unglaubliche Leistung, die jedes andere Auto nur neidisch stehen lässt. Auch der Innenraum hat sich über die jähre weiterentwickelt. Das Navigationsgerät ist nun auf einen aktuelleren Stand und es sind Bluetooth-Verbindungen möglich. Der hohe Grundpreis bringt trotzdem leider keine besonderen Ausstattungen mit sich. So kosten beispielsweise die Sitzheizung oder das Soundsystem natürlich weiterhin Extra. Der Porsche sollte unbedingt über das Doppelkupplungsgetriebe PDK verfügen, um die gesamte Leistung abrufen zu können.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Turbo S (580 PS) von Poersche911Turbo, Februar 2017

Porsche ist nach wie vor ein Statussymbol und das wird sich auch nie ändern. Denn Porsche steht in meinen Augen für Kraft, Macht und Eleganz, den man sich ruhig einiges kosten lassen kann. Ich habe für den Wagen echt tief in die Tasche gegriffen und bereue keinen einzige Cent. Denn das Fahren mit diesem Wagen kann man mit >Worten eigentlich kaum beschreiben. Einmal aufs Gaspedal gedrückt, steigt der Adrenalinpegel schlagartig massiv an und man wird regelrecht süchtig nach dem Temporausch. Noch nie habe ich vergleichbare Autos gefahren. Der Sound lässt einem echt den Magen umdrehen. Die Belohnung für harte Arbeit, wie ich finde

Erfahrungsbericht Porsche 911 Turbo S (580 PS) von Jannik_23, Februar 2017

Nachfolgend werde ich meine positiven Erfahrungen meines 911 Cabrios kundgeben. Negative habe ich keine.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Cabrio. Die Verarbeitung ist 1a. Auch nach mittlerweile 15.600 Kilometern freue ich mich auf jede Sekunde die ich in meinem Traumwagen verbringen kann. Das Cabrio feeling kommt mit öffnen des Verdecks auf. Das Verdeck ist recht leise und öffnet sehr schnell.

Ich habe mich für den Turbo S entschieden und das bereue ich zu keinem Zeitpunkt. Die brachiale Kraft die das Auto auf die Straße bringt ist unbeschreiblich.

Das neue Navi mit Touch Bedienung ist ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger.

Der Porsche ist ein rundum gelungener Sportwagen. Er bringt das was er verspricht.

Porsche 911 Cabrio 2011 - 2018: Turbo S (580 PS)

Bei den Motoren gehört der Turbo S (580 PS) zu den besten Kandidaten des 911 Cabrios 2011. Die Porsche-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,3 Liter Benzin.

Der Turbo S ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 216 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Turbo S (580 PS) ist Porsche ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Porsche 911 Turbo S (580 PS)

F

Technische Daten Porsche 911 Turbo S (580 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0583/AJE
Reifengröße245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R20 Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Turbo S (580 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF