Porsche 911 Carrera S 400 PS (2011–2015)

Porsche 911 Carrera S 400 PS (2011–2015)

Porsche 911 Carrera S (400 PS)

Habe einen Porsche Carrera S mit 400PS PDK Getriebe mit 71000KM Baujahr 2018

Ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Das Design des 911 ist über Jahre zeitlos
Ein wunderbarer sehr hochwertiger Sportwagen der sehr viel Fahrfreude bereitet

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera S (400 PS) von Anonymous, August 2023

Ein wunderbarer Porsche mein 911 Carrera S mit 400PS Schaltung 100 000KM gelaufen
Bin absolut zufrieden mit diesem Traumauto macht Spaß sieht sehr gut aus und ist erstklassig verarbeitet

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera S (400 PS) von Dr. Müller, Januar 2020

Das Fahrzeug ist aus dem Jahre 2015 und hat 78000 km auf der Uhr. Keine Rennstrecke oder sportliches Fahren. Trotzdem kamen Qualitaätsprobleme zum Vorschein.
Klappern. Natürlich anderer verbrauch wie angegeben. Und Reparaturen waren auch nicht leicht durchzuführen. Hatte das Gefühl einen VW Schrott zufahren.Um einen reellen Eindruck zu gewinnen wurde er als ein Alltagsfahrzeug genutzt. Auch mal Kurzstrecke usw. Nicht immer in die Garage usw.
Daher Fazit. Preis ungerechtfertigt. Zum Teil denke ich das in dieser Firma einige Amateure arbeiten.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera S (400 PS) von nafta91, Februar 2017

Es handelte sich um einen Carrera S, Faceliftmodell des 991er.
Ich hatte das Fahrzeug rund eine Woche zum Test.

Für mich: Dailydriver mit Sportwagenambition!

Zur Qualität:
Von außen makellos. Hier ist nichts zu beanstanden. Im Innenraum führt sich dies fort. Alles hochwertig und erhaben. Man erwischt sich durchaus beim betatschen der Armaturen. Freude kommt noch auf, bevor man überhaupt den Motor gestartet hat

Zum Fahren:
Besonders ist die Sitzposition, an die man sich als Nicht-Sportwagenfahrer erstmal gewöhnen muss. Man liegt förmlich im Fahrzeug, ist näher an der Straße und alles wirkt etwas dynamischer, flacher, schneller, präziser.
Der Kaltstart lässt vermuten, was in diesem Auto steckt. Obwohl 400 PS nicht wirklich die Spitze dessen sind, was heute in Automobilen möglich sind, wirkt das heftiger als man glaubt. Ein Fahrzeug ohne Turbo ist heute wirklich selten geworden und wurde ja auch beim Carrera ausgebügelt - leider! Weder das Fahrgefühl noch der Verbrauch können wesentlich besser sein. Vor allem ersteres hat mich fasziniert. Gefahren bin ich durchaus schnell, ich kann ich nichts vertuschen. Der Verbrauch? 13,1 Liter auf die rd. 500 gefahrenen Kilometer. Bei gemütlicher Fahrt dürfte ein Schnitt von 10, beim Gleiten durchaus 7,5 Liter drin sein. Hier hilft, dass das Fahrzeug leicht ist und sehr aerodynamisch.
Im Gedächtnis bleibt vor allem eins: Der Sound. Man ist beim Druck aufs Gaspedal sofort über den biss fasziniert. Und es wird besser! Erst bei 5- fast 8 tsd Umdrehungen/Minute wird der Klang richtig rabiat. Hier packt der Edelgleiter erst richtig aus und zeigt sein Gesicht.
Sonst ist er aber ganz gediegen.

Und das macht ihn zum perfekten Alltagssportwagen.
Sowohl vorne als auch auf die Rückbank passen Golfbag oder Einkäufe. Nur zum Sitzen ist der Fond nichts.

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Dieses Fahrzeug muss man getestet haben. Sogar eine Wochenendmiete sollte man sich überlegen, wenn man ein faible dafür hat!

Porsche 911 Coupé 2011 - 2018: Carrera S (400 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der Carrera S (400 PS) von den Porsche-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 911 Coupé 2011 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "50 Jahre". Du kannst zwischen 7 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,7 und neuneinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Carrera S ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Zwischen 202 und 224 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der Carrera S ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Porsche 911 Carrera S (400 PS)

Technische Daten Porsche 911 Carrera S (400 PS)

Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0583/AFF
Reifengröße245/35 R20 Y (vorne)
295/30 R20 Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Carrera S (400 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)