Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche 911 Carrera 285 PS (1993–1998)

 

Porsche 911 Carrera 285 PS (1993–1998)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Carrera (285 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (285 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche 911 Carerra2 Baujahr 1995 Schaltgetriebe Lotec Turbo mit 485PS in schönem Nachtblau perlcoloor
Ein sehr schönes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Mein Porsche hat 84000KM und überzeugt rundum mit perfekter sehr solider Verarbeitung
Bin mit meinem Porsche 911 Cabrio sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (285 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche 911 Carerra2 Baujahr 1995 Schaltgetriebe Lotec Turbo mit 485PS in schönem Nachtblau perlcoloor
Ein sehr schönes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Mein Porsche hat 84000KM und überzeugt rundum mit perfekter sehr solider Verarbeitung
Bin mit meinem Porsche 911 Cabrio sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (285 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche 911 Carerra2 Baujahr 1995 Schaltgetriebe Lotec Turbo mit 485PS in schönem Nachtblau perlcoloor
Ein sehr schönes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Mein Porsche hat 84000KM und überzeugt rundum mit perfekter sehr solider Verarbeitung
Bin mit meinem Porsche 911 Cabrio sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (285 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,7/5

Was soll ich sagen...einfach nach wie vor für mich der beste Sportwagen den man fahren kann. Natürlich meine ich damit auch alle anderen Modelle des 911ers einschliesslich des wirklich sehr gut gelungenen 997s. Absolut Alltagstauglich! Sehr schnell, liegt wie ein Brett, geiler Sound, und einfach formschön. Dieser Wagen vereint alles was ein Sporwagenfan sich wünschen kann und ist nicht zu unrecht der Traum von 98% der männlichen Bevölkerung. Ich hatte das Vergnügen Ihn 10 Jahre fahren zu dürfen, und bin natürlich traurig Ihn aus familiären Gründenletztes Jahr gegen einen Kombi Diesel getauscht zu haben.
Kurz noch zu Technik. Der Motor reisst ab 4500 u/min richtig an und das daszugehörige Brüllen des Motors ist ein wahre Freude. Die Ausstattung ist zwar etwas spartanisch, was allerdings den Fahrspaß in keinster Weise trübt. Das einzige Manko ist die Lüftung! Bei Regen oder Schnee beschlägt die Frontscheibe (und auch alle anderen) mehr von innen als von aussen, und man sollte immer einen Schwamm oder Lappen zur Hand haben um nicht plötzlich im Blindflug unterwegs zu sein. Ansonsten konnte ich bei meinem schwarzen Flitzer wirklich keine negativen Punkte endecken und werde mich sicherlich sobald es geht wieder einen kaufen ;-)

 

Porsche 911 Cabrio 1993 - 1998: Carrera (285 PS)

Bei den Motoren gehört der Carrera (285 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des 911 Cabrios 1993. Ein Porsche-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,7 von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der Carrera für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 295 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem Carrera noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Carrera (285 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Porsche 911 Carrera (285 PS)

  • Leistung
    210 kW/285 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    77.772 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche 911 Carrera (285 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN0583/452
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.600 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.245 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.300 mm
Kofferraumvolumen123 Liter
Radstand2.272 mm
Reifengröße205/55 R16 (vorne)
245/45 R16 (hinten)
Leergewicht1.370 kg
Maximalgewicht1.710 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.600 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Carrera (285 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,9 l/100 km (kombiniert)
17,6 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben295 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse
{"make":57,"model":1950}