Mein Freund E. hat solch ein Fahrzeug in der Garage stehen.
1800 S ;vierzylinder Boxermotor(Viertakt) mit 1592 cm³ und 75 PS,bei 5000 .Baujahr 1962
Bohrung und Hub 82,5 x 74 mm
Max-Drehmomentbei 1/min. 117 Nm bei 3700 .Die Ventilsteuerung läuft über Stoßstangen und Kipphebel(zentrale Nockenwelle).
Die Kühlung ist eine Lüftkühlung(m.Gebläse) und der Wagen hat ein Viergang-Getriebe mit mit Porsche-Ringsynchronisierung mit Knüppelschaltung.
Der Wagen ist wie auf dem Foto silberfarben und hat eine sehr schöne rote Lederausstattung,die bei der vor Jahren erfolgten Überholung neu eingesetzt wurde.Der Wagen wurde damals generalüberholt,entrostet,
neu lackiert,die Chromteile neu verchromt und der Motor überholt.
Ein inzwischen gut 47 Jahre alt läuft wie ein Neuer und ist optisch
ein echter Hingucker.
Für mich einer der schönsten Wagen,die es jemals gegeben hat