Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Pontiac Grand Am 3.4 180 PS (1998–2004)

 

Pontiac Grand Am 3.4 180 PS (1998–2004)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Pontiac Grand Am 3.4 (172 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Pontiac Grand Am 3.4 (172 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Habe dieses Fahrzeug über 3 Jahre in den USA gefahren und war soweit sehr zufrieden.
Motor: trotz großem Hubraums auf dem highway doch relativ sparsam und leise.
Verarbeitung: da ich den wagen erst 2004 bekam und er somit schon 5 jahre alt war fielen ein paar kleinere reparaturen während der 3 jahre an aber nur eine sache die ich als qualitätsmangel ankreiden kann: der wagen hatte lederausstattung und hierbei löste sich die verkleidung am hinteren fenster auf der fahrerseite (das leder löste sich von der verkleidung). ansonsten standen nur reperaturen an die in verbindung mit dem alter des wagens in ordnung gingen.
Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und würde es vor allem an Fahranfänger weiterempfehlen.
Pontiac hat dann ca. 2004 die Typenbezeichnung geändert und laut meiner Einschätzung dürfte der jetzige Pontiac G6 am ehesten dem GrandAm SE gleichkommen.

Alle Varianten
Pontiac Grand Am 3.4 (172 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Pontiac Grand Am 3.4 (172 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Pontiac Grand Am 3.4 (172 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben256 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Pontiac Grand Am 3.4 180 PS (1998–2004)

{"make":56,"model":1947}